Das Highlight beim Tag der Südostbayernbahn in Mühldorf war die Zugwette mit den Kirchdorf Wildcats. Um 11.45 Uhr galt es vor vielen hundert Zuschauern die neue Lok der SOB mit drei Wagons über eine Strecke von 10 Metern zu ziehen. Insgesamt waren es über 320 Tonnen, die von den Zweitligafootballern der Kirchdorf Wildcats in Bewegung gebracht werden mussten. Im ersten Versuch scheiterten die acht Wildcats Spieler, doch beim zweiten Mal klappte es.  Bei 30 Grad Hitze schafften es nun neun Spieler und der Zug setzte sich in Bewegung und wurde mitsamt den Wagons über die geforderte Strecke unter dem Beifall der Zuschauer gezogen. Unter den Zuschauern waren neben SOB Chef Christoph Kraller auch Bayerns Umweltminister Marcel Huber und der Bürgermeister von Kirchdorf Johann Springer. Alle Bürger der Gemeinde Kirchdorf dürfen sich nun auf einen Tag kostenlose Zugfahrt nach Mühldorf freuen. Der Termin dazu wird noch bekannt gegeben.