Das Team von Head-Coach Christoph Riener setze sich bei den Ravensburg Razorbacks knapp mit 15:13 durch, bleibt im zehnten Saisonspiel ungeschlagen und machte vorzeitig die Meisterschaft in der GFL2 Süd perfekt, denn Titel-Rivale Wiesbaden zog mit 8:14 bei den Frankfurt Universe den Kürzeren.

Es war ein hart erkämpfter Sieg, da viele Akteure berufsbedingt nicht dabei waren und die Jugendspieler der Kirchdorfer noch keine Pässe hatten. Obwohl zu Beginn des Spiels beide Teams ihre Schwierigkeiten hatten, kamen die Wildcats besser in tritt. Gewohnt stark die Defense der Niederbayern. So dauerte es auch bis ins zweite Viertel, als Christoph Waldemar einen Pass von Quarterback Alexander McKean in der Endzone fangen konnte zur 6:0 Führung für die Wildcats. Vor der Pause erhöhte Rookie Runningback Alexander Braunsperger mit einem Lauf auf  13:00 (Pat Matthias Esser) und das Spiel schien seinen Lauf zu nehmen. Doch irgendwie gelang es Ravensburg das Heft wieder in die Hand zu nehmen und die gewohnt souveräne Defense der Wildcats unter Druck zu setzen.

Viele Strafen bei den Wildcats taten ihr übriges und die Kirchdorfer Offense musste dadurch schon immer weit hinten beginnen. Viele kleine Verletzungen taten ihr übriges und die Razorbacks kamen. Im dritten Quarter gab es keine Punkte für beide Teams und im letzten Abschnitt war es wieder einmal Kurt Frischman, der mit einem Safety auf 15:00 erhöhen konnte. Zwei Punkte, die sich am Ende noch als wertvoll erweisen sollten. Denn plötzlich gelang den Razorbacks ein Pass über 80 Yards zum 6:15 Anschluss. Die Two Point Conversion konnte abgewehrt werden. Auf der Uhr waren noch 1:57 Minuten, als die Gastgeber noch einen Touchdown erzielten und es stand nun nur noch 15:13 aus Kirchdorfer Sicht. Den Onside Kick der Razorbacks konnten die Wildcats jedoch sichern und so reichte die Zeit zum Abknien und zum 15:13 Sieg.

„Es war eine chaotische Woche und wir hatte hier nur eine dünne Spielerdecke“, so Head-Coach Christoph Riener. Seine Anspannung löste sich, als der vorzeitige Titelgewinn fest stand. Am Samstag um 16.00 Uhr steht das Rückspiel gegen die Ravensburg Razorbacks in der In(n)-Energie-Arena auf dem Programm – und hier präsentieren sich die Kirchdorf Wildcats als frisch gebackener Miester der 2. Football-Bundesliga Süd.