In einem überaus spannenden Heimspiel gegen die Ravensburg Razorbacks gingen am Ende die Kirchdorf Wildcats mit einem 34:27 vom Feld und konnten so im Anschluss gleich das Meisterfoto am Spielfeldrand vor den über 400 Fans machen.

Das Spiel selbst begann für den vorzeitigen Meister perfekt. Alexander McKean erlief gleich im dritten Spielzug, nach zwei langen Pässen auf Stefan Hautzinger, die Führung zum 6:0. Der Extrapunkt wurde vergeben. Auch beim zweiten Drive der Kirchdorfer Offense war das Ende mit Punkten gesegnet. Matthias Esser fing den Ball in der Endzone zum 12:0. Auch dieser Extrapunkt wurde vergeben, doch das Spiel lief für die Wildcats. Im zweiten Viertel kamen die Razorbacks dann mit ihrem überragendem Quarterback und die Defense schaffte es zum ersten mal nicht den Gegner zu stoppen. Touchdown durch den Ausnahmeathleten Andrecus Lindley zum 12:7 Anschluss. Beim nächsten Ballbesitz der Razorbacks war es wieder ihr Quarterback, der in die Endzone der Wildcats lief und mit dem zweiten gültigen Zusatzpunkt lagen die Gäste plötzlich mit 14:12 in Führung. Für den Cheftrainer der Wildcats Christoph Riener war die Leistung zu diesem Zeitpunkt seine Teams nicht akzeptabel: „Wir haben uns schlecht auf das Spiel vorbereitet und das kommt dabei raus“, so der Trainer. Doch dann schlug die Defense wieder zu. Mit einem Safety von Kurt Frischmann erzielten die Wildcats den Ausgleich. Dass die Special Teams heuer einen großen Anteil am Erfolg und der Meisterschaft haben, bewiesen diese dann eindrucksvoll. Marcel Lindner brachte den Ball beim Kick Off Return über 85 Meter in die Endzone der Gäste und es führten die Wildcats wieder mit 20:14 zur Pause.

Stefan Hautzinger stellte im dritten Viertel durch einen Punt Return Touchdown auf 27:14 (PAT Matthias Esser) und es schien das Spiel entschieden zu sein. Doch weit gefehlt. Ravensburg kam noch einmal. Anschluss zum 27:20 durch ein Big Play. Im letzten Viertel dann ein Lauf von Andrecus Lindley zum 27:27 Ausgleich. Vier Minuten noch auf der Uhr und die Wildcats Offense hatte den Ball. Und nun lief der Angriff. Fast übers ganze Feld wurde der Ball bewegt und am Ende war es Quarterback Alexander McKean, der die ersehnte 34:27 (PAT Esser) perfekt machte. 1.45 noch auf der Uhr und Ravensburg versuchte mit Passspiel die Wildcats noch einmal zu knacken. Marcel Lindner war es, der einen dieser Pässe abfangen konnte und die Wildcats bei 1.05 in Ballbesitz brachte. Die Zeit reichte und das Spiel war aus.

Nun wurden die Meister T-Shirts von Team Managerin Bernadette Steiner verteilt und die „kleine Meisterfeier“ mit den Fans im Stadion konnte beginnen. „Für nächste Woche in Holzgerlingen müssen wir aber wieder besser präpariert sein, um dort zu bestehen“, ermahnte der Headcoach Christoph Riener sein Team und gab dann aber den Startschuss für die Feierlichkeiten. Drei Spiele sind nun noch zu bestreiten, bevor es in die Play Offs geht. Das große Ziel ist es natürlich für die Mannschaft die Saison ungeschlagen zu bestreiten. Das hat bisher noch kein Meisterteam der Wildcats in der 28 jährigen Geschichte erreicht.