Am Samstag geht es vorerst zum letzten Mal in der In(n) Energie Arena um Punkte in der 2. Liga für die Kirchdorf Wildcats. Zu Gast sind die Frankfurt Pirates, die schon fast als Absteiger feststehen, außer sie gewinnen ihre letzten drei Spiele. Geht das am Samstag gegen den Meister verloren, so müssen die Hessen den Gang in die Regionalliga antreten.
Für die Wildcats indes ist es ebenfalls ein wichtiges Spiel, da sich die Mannen von Chefcoach Christoph Riener bereits auf die Play Offs im September vorbereiten müssen. „Wir haben jetzt noch zwei Spiele, in denen wir Praxis sammeln müssen für die Relegation“, verweist der Coach auf den restlichen Spielplan gegen die Pirates und am 6.September in Darmstadt. Diese wollen die Kirchdorfer selbstverständlich gewinnen, auch um die Scharte vom vergangenen Wochenende gegen Holzgerlingen auszuwetzen. Die Wildcats werden am Samstag versuchen möglichst alle Spieler zum Einsatz zu bringen, um auch die jungen Zweitligaluft schnuppern zu lassen. Denn die Saison ist nun schon sehr lang und es kommen langsam mehr verletzungsbedingte Ausfälle hinzu. Vor allem das Fehlen von Guy Riccardulli macht sich bemerkbar in der Spielweise der Kirchdorfer. Die Stabilität in der Defense fehlte in den letzten zwei Spielen. „An dem müssen wir arbeiten“, so Riener, der alle angeschlagenen Akteure schonen will um sie fit zu bekommen für die wichtigen Play Offs. Eine Niederlage, so wie im letzten Jahr beim letzten Heimspiel ebenfalls gegen die Pirates, die dadurch den Klassenerhalt schafften, kommt allerdings für die Mannschaft nicht in Frage. „Vor den eigenen Fans wollen wir natürlich siegen“, gibt sich auch Defense Lineman Kurt Frischman zuversichtlich und hofft auf eine tolle Kulisse.
Beim „American Day“ in der In(n) Energie Arena soll noch einmal richtig abgefeiert werden um dann dem großen Höhepunkt der Saison, den Play Offs, entgegen fiebern zu können.