Die Frankfurt Pirates haben das Spiel heute (23.08.2014) um 16.00 Uhr in der In(n) Energie Arena abgesagt. Grund: Zu wenig Spieler. Da es nun bereits das zweite Mal ist, dass ausgerechnet die Frankfurt Pirates ein Spiel in Kirchdorf absagen, ist nicht schön. „Für uns ist es eine große Enttäuschung, zumal wir die Gewinne aus den Heimspielen heuer dringend für die Relegation gebraucht hätten“, äußert sich am frühen Morgen Präsident Hans-Peter Klein zu der Situation. Ziemlich enttäuscht sei er, dass es immer die gleichen Teams sind, die solche Probleme bereiten. „Für uns ist der wirtschaftliche Schaden immens, den uns sicher Frankfurt nicht ersetzen wird“, so der Vorstand weiter. „Wir entschuldigen uns bei den Fans für das ausgefallenen Spiel und hoffen auf eine Wiedersehen bei den Play-Offs.“