Für die Kirchdorf Wildcats steht am Samstag um 16.00 Uhr das letzte reguläre Auswärtsspiel der Saison in der GFL2 in Darmstadt an. Für Headcoach Christoph Riener ist diese Partie noch einmal eine gute Gelegenheit zu testen, für die bevorstehenden Play-offs gegen die Franken Knights aus Rothenburg. „Wir haben Prüfungs- und berufsbedingt leider nicht alle Spieler mit dabei, werden aber versuchen zu testen, was wir bisher noch nicht probiert haben“, ist sich der Trainer dem Charakter des Spiels bewusst. Es wird keineswegs so sein, dass die Wildcats den Darmstadt Diamonds kampflos das Feld überlassen werden. Besonders die jungen Spieler werden zum Einsatz kommen, um sich für die Play-offs präsentieren zu können. Es reisen 40 Spieler zu den Hessen an und die wollen natürlich einen Sieg mit nach Hause nehmen. Die Diamonds haben noch zwei Spiele zu bestreiten und können sich mit zwei Siegen noch aus eigener Kraft von den Abstiegsrängen fernhalten. „Die werden also fighten und uns alles abverlangen“, glaubt Riener und sieht diese Situation als gute Vorbereitung für die Franken Knights. „Die Vorbereitungen für die Relegation laufen auf Vollgas. Dennoch ist dieses Spiel sehr wichtig für uns“, so der Coach. Der September wird für die TSV Footballer aus Kirchdorf am Inn also noch zum absoluten Highlight in der bisherigen 10jährigen Kirchdorfer Historie. Die Meisterschaft ist eingefahren und nun folgen noch drei Spiele. Darmstadt ist allerdings dabei das weniger wichtige.