Am kommenden Samstag findet das erste der beiden Relegationsspiele zum Aufstieg in die  1. Bundesliga für die Kirchdorf Wildcats statt. Es geht in Rothenburg ob der Tauber gegen den Tabellenletzten der GFL Süd, die Franken Knights. Die Anspannung bei den Verantwortlichen der Wildcats ist bereits zu spüren. „Wir haben dieses Wochenende zweimal trainiert und rechnen uns durchaus Chancen gegen die Knights aus“, versichert Headcoach Christoph Riener, der mit seinem Trainerstab bereits seit zwei Wochen an einer Strategie gegen die Franken arbeitet. Es wird sicher keine leichte Aufgabe für die Kirchdorfer, da der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga schon noch immer groß ist.

Die Wildcats wollen aber versuchen den Erstligisten im Hinspiel zu überraschen, um sich für das Rückspiel am 27.September in der In(n) Energie Arena eine gute Ausgangslage zu verschaffen. „Diese beiden Spiele werden die wichtigsten seit Bestehen der Kirchdorf Wildcats“, versichert auch Präsident Hans-Peter Klein und freut sich auf die spannenden nächsten zwei Wochen.

Für das Hinspiel in Rothenburg setzen die Wildcats einen Fanbus ein. Anmeldungen können noch auf der Homepage vorgenommen werden. (zur Anmeldung) „Es sind noch ein paar Plätze frei und wir wollen mit geballter Fanpower in Rothenburg einlaufen“, so der Vorstand.
Für das absolute Highlight dieses Jahres, das Heimspiel in Kirchdorf, konnten die Wildcats noch einen neuen Partner finden. Beim Schlagmann Poroton Gameday am 27.9.2014 um 15.00 Uhr entscheidet sich für die Kirchdorf Wildcats, ob Aufstieg oder nicht. „Für dieses Spiel wünschen wir uns eine Top Kulisse und wollen versuchen 1.000 Zuschauer nach Kirchdorf zu locken“, so Klein über die Vorbereitungen zu diesem sportlichen Großereignis. „So eine Chance bietet sich nicht oft für einen Verein und wir als kleinste Footballgemeinde Deutschlands wollen die natürlich nutzen“.