Seit zwei Wochen trainiert das Bundesligateam der Kirchdorf Wildcats wieder und bereitet sich auf die Saison 2015 vor. Chefcoach Christoph Riener konnte in den ersten Einheiten über 50 Spieler in der Otto-Steidle-Halle begrüßen und freute sich auch über zahlreiche neue Gesichter im Team. „Wir wollen jetzt den neuen Trainerstab installieren und allen Spielern die Möglichkeit geben, bei den Wildcats vorbei zu schauen“, so die Aussage über die nächsten Trainingswochen.

Die Kirchdorf Wildcats haben für 2015 natürlich den Anspruch in der 2. Liga wieder vorne mitzumischen und wollen mit einem schlagkräftigen Team an den Start gehen. Daher sind Neuzugänge natürlich willkommen. Mit möglichen US-Spielern stehen die Verantwortlich ebenso in Kontakt, wie mit Talenten aus ganz Bayern. Hinzu wird kommen, dass in der zweiten Saisonhälfte wieder gute Spieler aus der Jugend nachrücken werden, „die den Kader definitiv verstärken werden“, so Riener. Aus diesem Grund trainieren die Wildcats über den Winter im Senioren- und Jugendbereich gemeinsam, um die Spielausrichtung schon in der Jugend zu lernen.

Bis Weihnachten stehen noch fünf Samstags- und Mittwochseinheiten auf dem Programm, bevor nach einer kleinen Pause im neuen Jahr das Hallentraining weitergeht.

„Wir sind optimistisch ein gutes Team an den Start bringen zu können“, so Christoph Riener über den Stand der Dinge und freut sich schon auf die gemeinsame Vorbereitung.