Bei der diesjährigen Coaches Convention des Bayerischen Football Verbandes wurde der Headcoach der Kirchdorf Wildcats zum „Coach of the Year“ gewählt. Diese Auszeichnung wird jedes Jahr im Rahmen des Treffens der bayerischen Trainer verliehen. Heuer fand die hochkarätige Veranstaltung im Trainingszentrum von Adidas in Herzogenaurach statt. In der Begründung für die Wahl von Christoph Riener wurde vor allem die Meisterschaft in Liga 2 von 2014 angeführt und sein jahrelanges Engagement in der Bayerischen Jugendauswahl. In der Laudatio hieß es wörtlich: „Unter seiner Regie wurde eine Mannschaft geformt, die 2014 perfekt funktionierte. Zusammen mit einem kleinen Trainerstab war er immer top vorbereitet auf die Spiele. Einen guten Trainer kann man allerdings nicht nur an seinen sportlichen Erfolgen messen. Die weitaus größere Leistung liegt im pädagogischen Bereich. Christoph Rieners Maxime ist die Ausbildung der Spieler zu guten Footballern. Dies aber erst an zweiter Stelle. Weitaus größere Priorität misst er der Erziehung der jungen Athleten zu erfolgreichen Sportlern und Menschen mit Charakter bei.“

Den Award überreichte Martin Hanselmann, der vom Bayerischen Verband für die Ausbildung der Trainer zuständig ist.

Präsident Hans-Peter Klein freute sich mit Christoph Riener: „Er ist in jedem Fall die richtige Wahl. Die Wildcats gratulieren herzlich und freuen sich natürlich auf die neue Saison. Wir sind froh einen so „Football-Verrückten“ wie Christoph zu haben.“