Fotos: gamma-sigma.de

Im Vorbereitungsspiel bei den Stuttgart Scorpions unterlagen am Samstag die Kirchdorf Wildcats mit 43:13 und mussten sich der höheren Spielklasse geschlagen geben.

Vor 900 Zuschauern im neu renovierten GAZI Stadion in Stuttgart machten die Erstligisten von Anfang an Druck und lagen bereits im ersten Vierten mit 21:0 in Führung. Die Defense der Niederbayern musste immer wieder gegenhalten, der Druck des deutschen Vizemeisters von 2007 war dann aber doch zu groß. Größtes Problem bei den Wildcats waren die vielen fallen gelassenen Bälle in der Offense. Der Angriff hätte durchaus mithalten können, wenn diese Fehler nicht gewesen wären. Quarterback Keith Hilson war es dann selbst, der einen missglückten Snap aufnahm und für die ersten Punkte auf Seiten der Wildcats sorgte. Am Ende des Spiels kamen die Wildcats durch einen 30-Yard-Pass von Tom Schmidtke auf Florian Wimmer zu weiteren Punkten. Alles in allem war es ein typisches Vorbereitungsspiel, in dem die Schwachstellen entdeckt wurden und nun abgeschaltet werden müssen. Headcoach Christoph Riener war dennoch zufrieden. „Einige müssen sich noch an die hohe Geschwindigkeit in dieser Liga gewöhnen. Die Defense war stabil und in der Offense müssen halt die Spielzüge zu Ende gespielt werden“, lautet sein Resümee.

Die Wildcats haben jetzt noch drei Wochen Zeit bis die 2. Liga losgeht und dann muss das Team seine Leistung abrufen, um an die Erfolge des letzten Jahres anzuknüpfen. Erster Gegner sind auswärts die Aufsteiger München Rangers. Südostbayernbahn nach München und 100 Fans dürfen gratis mit. Anmelden kann man sich auf der Homepage der Wildcats.