Das Warten hat ein Ende. Noch bevor es für die Seniors am 3.Mai zu den München Rangers ins Dantestadion geht, startet diesen Samstag für unser Jugend-Team die Saison 2015 in der höchsten bayrischen Jugendliga, und das auf heimischem Rasen. Ab 13:00 Uhr stellen sich die Wildcats Juniors den Erding Bulls.
Nachdem am Ende der vergangenen Saison einige Trainer ihren Abschied nahmen, und auch etliche der Führungsspieler sich in Richtung Seniorteam verabschiedeten, galt es, den Winter über die entstandenen Lücken zu schließen. Martin Schätz, der in dieser Situation die Koordination übernahm, meint dazu: „Es ist uns, glaube ich, gut gelungen, die Veränderungen im Trainerstab und im Team aufzufangen. Ich bin jedenfalls überzeugt, dass wir auch dieses Jahr wieder vorne dabei sein können.“

Neben unseren bewährten Jugendspielern werden auch einige vielversprechende Rookies antreten, die aus dem Flagteam zu den Juniors gestoßen sind. Und mit Matthias Sharma hat sogar ein Jugendspieler der Plattling Black Hawks zu den Wildcats nach Kirchdorf gefunden: „Hier habe ich das Training vorgefunden, das ich mir vorstelle. Kaum woanders wird bereits im Jugendbereich auf so hohem Niveau gecoacht.“

Man kann also gespannt sein, was die Wildcats Juniors am Samstag ab 13:00 Uhr zu zeigen haben. Der Eintritt ist wie immer frei.