Einige personelle Änderungen im Trainerstab und natürlich auch im Team ließen das erste Spiel der Wildcats Juniors mit Spannung erwarten. Würde es gelingen, an die Erfolge der letztjährigen Saison anzuknüpfen? Zwar waren die Erding Bulls als erste Gegner dieser Saison nicht unbedingt die Favoriten in der höchsten bayrischen Jugendliga, nichts desto trotz war höchster Einsatz gefordert, denn der Saisonauftakt sollte natürlich gelingen.

Doch zunächst wollte das Spiel der Juniors nicht so recht in Schwung kommen. Die Defense der Kirchdorfer hielt den Gegner zwar gut in Schach, aber der eigene Angriff tat sich schwer, Akzente zu setzen, und so blieb das Spiel über weite Teile der ersten Halbzeit relativ ereignis- und vor allem punktelos. Erst gegen Ende des zweiten Quarters gelang es Runningback Thomas Probstmeier mit einem 80yards-run, die ersten Punkte auf die Anzeigetafel zu holen, und mit diesem 7:0 ging es in die Halbzeitpause.

Damit war das Eis gebrochen, und das Kirchdorfer Team spielte in der zweiten Halbzeit deutlich erleichtert auf. Runningback André Zientek machte das 13:0, Thomas Probstmeier verlängerte zum 20:0, und Quarterback Lukas Anzeneder zunächst zum 26:0 und schließlich mit einem Run über mehr als 50 yard zum 32:0. Die Defense agierte perfekt und ließ bei den Erdingern keinerlei Hoffnung auf einen Anschluss-Touchdown keimen.

„Wir haben heute sicher souverän gewonnen“, so Offense Coordinator Alex Braunsperger nach dem Spiel ans Team, „aber wir dürfen nicht vergessen, dass die nächsten Gegner von einem anderen Kaliber sind. In den kommenden 3 Wochen haben wir deshalb einiges zu tun, um die heutigen Fehler und Unsicherheiten auszubügeln. Aber ich bin überzeugt, dass wir das gut in Griff kriegen, und den Allgäu Comets, die am 9. Mai zu uns kommen, das Leben schwer machen werden.“