Einen klaren 46:10 Auswärtssieg brachten die Kirchdorf Wildcats am Samstagabend aus Holzgerlingen mit nach Hause und bleiben weiter dran an der Tabellenspitze. Obwohl das Team von Headcoach Christoph Riener mit einem sehr dezimierten Kader angereist war, allein im Defense Backfield fehlten drei Spieler, spielten die Niederbayern souverän. Gleich zu Beginn eroberte sich Philipp Cziczek den Ball der Twister und brachte die Offense der Wildcats aufs Feld. Für die ersten Punkte sorgte Zach Elias und in der Offense lief es auch rund. Stefan Hautzinger und Alexander Braunsperger legten zwei Touchdowns nach und so stand es nach dem ersten Viertel bereits 19:0 für die Wildcats. Im zweiten Viertel waren es dann noch einmal drei Touchdowns für Kirchdorf (2x Hautzinger, 1x Kevin Fuller), ehe Holzgerlingen selber zu Punkten kam und so stand es zur Halbzeit 39:10. Die Defense der Wildcats spielte weiter konzentriert und so gelang den ebenfalls dezimierten Hausherren im zweiten Durchlauf keine Punkte mehr. In der Kirchdorfer Offense wurde nun auch experimentiert. Als Quarterback kam Tom Schmidtke und bediente Florian Wimmer mit dem letzten Touchdown des Tages.
„Wir waren in allen Bereichen heute überlegen und von der Trainerseite her auch besser vorbereitet“, analysierte Coach Riener den klaren Sieg. Konnte allerdings auch ein paar Defizite feststellen. „Wir müssen uns im Kick Off noch verbessern, denn sonst haben wir gegen Nürnberg und Frankfurt keine Chance“, appellierte er an seine Special Team Abteilung im Training besser zu arbeiten.
Das nächste Spiel der Wildcats ist kommenden Samstag um 16.00 Uhr in der In(n) Energie Arena gegen die Darmstadt Diamonds. Beim Schlagmann-Gameday ist auch wieder das Treffen der ehemaligen Spieler angesetzt.