Eine bittere Pille müssen die Kirchdorf Wildcats für dieses Wochenende schlucken: Die Darmstadt Diamonds sagen das Spiel in Kirchdorf aufgrund mangelnder Kaderstärke ab . Die Nachricht erreichte die Verantwortlichen der Wildcats am Mittwochabend. „Leider trifft es wieder uns und wir müssen uns bei unseren Fans und den Sponsoren entschuldigen, die sich auf dieses wichtige Spiel schon gefreut haben“, äußert sich der verärgerte Präsident Hans-Peter Klein zur Absage der Hessen. „Für die Wildcats sind die Heimspiele ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, mit dem auch eine Saison kalkuliert wird. Absagen treffen uns immer hart.“, so der Vorstand weiter.
Allerdings kann das Spiel im September nachgeholt werden. Der neue Termin auf Samstag, den 12.09.2015 um 16.00 Uhr in der In(n) Energie Arena angesetzt. Dennoch bleibt ein bitterer Beigeschmack. „Die hohen Temperaturen, die für das Wochenende angesagt sind, die weite Anreise, der urlaubs- und verletzungsbedingte dünne Kader und die Möglichkeit einer Niederlage lassen solche Entscheidungen oft reifen“, unterstellt der Präsident der Niederbayern einen möglichen Grund für das Nichtantreten. „Alle Werbemaßnahmen und die damit verbundenen Kosten (Plakate, Stadionzeitung, Presseankündigungen, Sponsoreneinladungen .. ) sind umsonst gewesen und können nicht rückerstattet werden“, gibt der Vorstand zu bedenken.
Die Kirchdorf Wildcats hoffen jetzt auf keine weiteren Ausfälle mehr. Ihnen bleiben noch vier Spiele. Das nächste ist somit die schwere Partie in Nürnberg am Sonntag den 16. August 2015 bevor der Titelaspirant Nummer eins, die Frankfurt Universe am 22. August nach Kirchdorf kommen.