Seit letztem Wochenende stehen die Frankfurt Universe als Meister in der GFL2 fest. Am Samstag um 16.00 Uhr kommt die „Übermannschaft“ aus Hessen nun zu den Kirchdorf Wildcats zum Spitzenspiel. Die Niederbayern wollen sich natürlich gegen die Universe Best möglichst verkaufen. Das wird allerdings schwer werden, da dieser Kader heuer aus der Hessenmetropole mit vielen Topspielern und Trainer bestückt ist, die durchaus schon Erstligareife besitzen. Es wird auf alle Fälle hochklassigen Footballsport zu sehen geben. Die Wildcats haben zwar nur eine Außenseiter Chance, sind aber traditionell in der In(n) Energie Arena eine Bank. „Die Motivation ist natürlich hoch gegen eine solche Mannschaft“; weiß auch der Cheftrainer Christoph Riener, der sich zusammen mit seinem Trainerstab den Kopf zerbrochen hat über die Strategie dieses Spiels. Die Universe sind verwundbar. Das haben letzte Woche die Ingolstadt Dukes bewiesen, die sich in Frankfurt vor 7.000 Zuschauern mit nur 20:17 geschlagen geben mussten. Im Hinspiel mussten die Kirchdorfer zwar eine 58:28 Niederlage einstecken, es fehlten da allerdings einige Akteure. „Die sind jetzt am Samstag alle dabei und wollen die Hessen ärgern“, so der Trainer, für den es heuer das letzte Spiel als Headcoach sein wird. Christoph Riener muss beruflich ins Ausland und kann bei den letzten beiden Spielen seines Teams nicht dabei sein. Die Wildcats brauchen aus den letzten drei Spielen noch zwei Siege um den dritten Platz in der Tabelle zu verteidigen. Das ist das Ziel für diese Saison. Vielleicht gelingt sogar eine Überraschung gegen Frankfurt. Es ist wieder ein Spiel David gegen Goliath.
Damit die Rahmenbedingungen auch stimmen ist im Stadion wieder einiges geboten. Live Musik mit Laura Emhee vor dem Spiel. Kostenlos Eis von der Firma WEKO und eine Verlosung von 2×2 Karten für einen Flug mit dem WEKO Ballon, der bei schönem Wetter gleich angetreten werden kann.