Es stehen noch zwei Heimspiele für die Zweitliga Footballer des TSV Kirchdorf an. Am kommenden Samstag um 16.00 Uhr erwarten die Wildcats Holzgerlingen in der In(n) Energie Arena und es geht dabei um Platz drei in der Liga. Die Wildcats müssen beide Spiele gewinnen (das nächste ist dann eine Woche darauf gegen Darmstadt), um sich hinter Ingolstadt und noch vor Wiesbaden den dritten Platz in der GFL2 zu sichern. Da aber Holzgerlingen und auch Darmstadt sich noch gegen den drohenden Abstieg stemmen werden, wird dies sicher keine leichte Partie. In der Offense kann Coordinator Frank Roser wohl wieder auf Quarterback Keith Hilson zurückgreifen, der im Spiel gegen Meister Frankfurt mit einer Rippenprellung ausgefallen ist. Die Vorgabe der Trainer ist klar. Zwei Spiele, zwei Siege. In Holzgerlingen konnten die Wildcats mit 46:10 klar gewinnen, sind aber gewarnt. Denn vergangenes Wochenende boten die Twister in Nürnberg Paroli und haben dort nur 35:21 verloren. In der Defense fällt Marcel Lindner aus, ansonsten sind aber alle an Bord. Organisatorisch wird Dany Kessler den fehlenden Christoph Riener an der Sideline ersetzen und Thomas Steiner als Defense Coordinator fungieren. „Für uns zählt nur ein Sieg gegen Holzgerlingen“, gibt auch Topscorer Stefan Hautzinger zu Protokoll und hofft natürlich auf die Unterstützung der Fans.
Denn bei diesem Spiel treffen sich alle ehemaligen Spieler der Wildcats zum „Homecoming“ in Kirchdorf. Es wird wieder das traditionelle Team Foto in der Halbzeit geben und natürlich viele Geschichten um mittlerweile 29 Jahre American Football mit den Wildcats.