Allerdings nicht Tom Brady von den New England Patriots, sondern Brady Huber vom Illinois College aus Jacksonville. Der 22 Jahre alte Quarterback ist seit letzter Woche in Kirchdorf und bestritt am Samstag sein erstes Training für die Wildcats. Der Spielmacher mit dem bayerischen Nachnamen kam auf Empfehlung von Kurt Frishman, der 2014 im Meisterteam als Defense Lineman spielte. Seit Dezember stehen Headcoach Dustin Daniels und Brady Huber in Kontakt, um den neuen Spielmacher auf das System der Wildcats vorzubereiten. Brady, der im April 22 Jahre alt wird, hat im letzten Jahr auf seinem College für 3.000 Yards Pässe geworfen und 31 Touchdowns produziert. 234 Yards erlief er selbst für fünf Touchdowns. 223 Pässe von 357 Versuchen fanden einen Abnehmer, „keine schlechte Quote“, wie auch Christoph Riener und Dany Kessler bestätigen, die den Kontakt mit Huber aufbauten. Brady Huber hat sich bereits gut eingelebt und freut sich auf die Saison und die Zeit in Deutschland. Auf die Frage, was seine Ziele für diese Saison sind gab der sympathische Quarterback eine kurze Antwort: „Siegen!“ Um dieses Ziel auch zu erreichen werden die Wildcats über Ostern ausgiebig trainieren, bevor der erste Test beim Charity Bowl in Braunau am 30. April gegen die zweite Mannschaft der Vienna Vikings eine erste Standortbestimmung sein wird.

Präsident Hans-Peter Klein und Vize Christoph Simmeit freuten sich beim ersten Aufeinander treffen darüber, dass die Mannschaft nun komplett ist und die Saison richtig beginnen kann.