Zu Gast bei den favorisierten Munich Cowboys im Dantestadion lieferten die Wildcats als Saisonauftakt gleich einmal einen hochdramatischen Krimi ab. Auch wenn das Endergebnis mit 7:7 eher unspektakulär  klingt, fehlte es der Partie zu keinem Zeitpunkt an Brisanz. Schnell war klar, dass das Spiel überwiegend von der Defense beider Teams bestimmt würde, wobei die Abwehr der Wildcats die deutlich bessere Leistung zeigte. Dann nahm ein Quarterback Sack durch Rookie Lorenz Metz den Spielmacher der Cowboys aus dem Spiel. Fortan musste der Gastgeber mit dem Backup QB spielen, was die Performance der Münchner Offense nicht verbesserte. Aber auch dem Kirchdorfer Angriff gelang es die ersten beiden Quarter nicht, einen Drive erfolgreich abzuschließen, und so stand es immer noch 0:0 zur Halbzeitpause.

Im dritten Quarter ging es dann ganz rasch. Ein QB Sack durch Philipp Sendlinger provozierte einen Fumble, recovert von Andre Zientek., gefolgt von einem langen Pass auf Anzeneder zum First Down, ein weiteres First Down durch Lorenz Sendlinger, der den Drive schließlich auch durch einen Touchdown mit den ersten Punkten krönte, ein perfekter Kick für den Extrapunkt und schon stand es 0:7. Anscheinend wirkte die Freude über die Führung im Specialteam noch etwas nach, denn beim folgenden Kickoff gelang es dem Münchner Returner, sich relativ ungehindert durch die Kirchdorfer Linien bis in die Endzone zu bewegen. Der erfolgreiche PAT führte zum Ausgleich 7:7. Kirchdorf konnte sich noch einige Male bis in die Nähe der Münchner Endzone bringen, doch die Punkte blieben aus.. Erst unmittelbar vor Schluss der Partie gelang es den Gastgebern noch einmal, sich bis an die Kirchdorfer 10 Yard-Linie heranzuarbeiten. Doch die Wildcats Defense blieb nervenstark und ließ den Gegner nicht durchkommen, auch als der Gegner durch ein Foul mit einem erneuten First Down zwei Yards vor der Goalline stand. Wieder war kein Durchkommen, und so entschieden sich die Cowboys wenige Sekunden vor Schluss für ein Fieldgoal, das die Defense der Wildcats aber blocken konnte. Die Spielzeit war abgelaufen und so gingen die beiden Teams mit einem Unentschieden vom Platz.
Offense Coordinator Dustin Daniels zeigte sich zufrieden, gab aber zu bedenken, dass durchaus mehr drin gewesen wäre, da die Wildcats das klar dominierende Team waren. Defense Coordinator und Headcoach Tom Steiner gratulierte der Wildcats Defense zu ihrer herausragenden Leistung, denn schließlich konnte die Offense des Favoriten keinen einzigen Punkt erzielen. Zusammenfassend meinte er: „Wir waren heute eindeutig das stärkere Team. Gegen den Favoriten so zu spielen, bedeutet aber auch, dass die kommenden Gegner sich auf uns ganz anders vorbereiten werden. Das heißt wiederum für uns, an unseren Fehlern zu arbeiten, und noch besser zu werden.“
Bereits am kommenden Sonntag folgt das nächste Auswärtsspiel gegen die Erding Bulls.