Einen Sieg wollten die Wildcats Juniors aus Erding mit nach Hause nehmen, und das taten sie trotz widriger Umstände dann auch. Hatte es vorher schon leicht genieselt, so setzte pünktlich zum Kickoff der Regen ein. Dies hinderte allerdings Lorenz Sendlinger als Returner nicht, sich durch das gegnerische Team zu schlängeln und wenige Sekunden nach Anpfiff mit einem Return Touchdown die ersten Punkte für die Kirchdorfer zu holen. Der PAT wurde leider geblockt, und so gingen die Wildcats mit 0:6 in Führung. Der erste Drive der Gastgeber stand unter keinem glücklichen Stern; ein misslungener Snap konnte gerade noch gesichert werden, brachte den Ball aber knapp vor die Goalline. Ein Geschenk für die Wildcats Defense, die postwendend mit einem Safety weitere zwei Punkte holte. Leider war es das dann auch schon mit Punkten, denn der zunehmende Regen machte das Passspiel nahezu unmöglich und auch die Läufe endeten nicht selten in einer Schlitterpartie. Nichtsdestotrotz gelang es der Wildcats Offense immer wieder, sich gefährlich nahe an die Endzone der Erding Bulls heran zu arbeiten, nur leider ohne die Führung auszubauen. Den Gastgebern hingegen blieb ein Erfolgserlebnis versagt. Meistens erstickte die Wildcats Defense die Erdinger Attacken im Keim, nur wenige  Spielzüge brachten dem Gastgeber nennenswerten Raumgewinn. Ein Fieldgoal-Versuch wurde von den Wildcats geblockt, ein Big Play brachte die Bulls bis 9 Yards an die Wildcats Endzone heran, wo die Kirchdorfer Defense vier Versuche lang dicht machte. Am Ende blieb es beim 0:8, und wenn sich die Wildcats Juniors auch ein deutlicheres Ergebnis erhofft und verdient hätten, so ist und bleibt es doch ein Sieg.

„Das Ergebnis ist auf jeden Fall verdient“, so Headcoach Tom Steiner zu seinem Team, „Es zeigt uns aber auch, dass wir noch nicht dort sind, wo wir hin wollen. Auch wenn uns die Witterung das Leben schwer gemacht hat, mit unserem Potential können wir da noch mehr rausholen.“

Das kann das Team bereits am kommenden  Samstag unter Beweis stellen, wenn es auf die Regensburg Phoenix trifft.