Ein spannendes Spiel gleich zu Beginn der Saison. Die Wildcats siegen am Ende klar mit 40:21 in Nürnberg.
Doch von Anfang an. Nürnberg geht durch Quarterback AJ Springer mit einem 70 Yards Run mit 7:0 in Führung. Im Gegenzug geht jedoch Wildcats Receiver Alex Gillett mit einem kurzen Lauf in die Endzone, der Zusatzpunkt wird allerdings verpasst. 7:6 für Nürnberg. Im zweiten Quarter ist es dann wieder AJ Springer, der den Ball läuft und auf 14:6 ausbaut. Die Wildcats Offense findet aber erneut eine Antwort und Runningback Jakob Mühlthaler erreicht die Endzone mit einem kurzen Lauf. Chefcoach Dustin Daniels entscheidet sich für zwei Punkte und hat Glück. Die Wildcats gleichen zum 14:14. Dies ist auch der Halbzeitstand.
Die zweite Hälfte beginnt mit einer Reihe von First Downs für Kirchdorf. Kurz vor der Endzone jedoch eine Interception und Nürnberg hat wieder den Ball. Doch die Defense der Niederbayern steht. Nürnberg muss punten und Alex Gillett trägt den Ball an deren 20 Yard Linie. Anschließend Touchdown von Alex Gillett mit einem gefangenen Ball in der Rams Endzone zum 14:20. Der Zusatzpunkt gelingt aber wieder nicht. Das Spiel geht hin und her und mit dem 14:20 für Kirchdorf werden zum letzten Mal die Seiten gewechselt. Die Rams starten an der eigenen 27 Yard Linie und marschieren über das Feld. Touchdown. Der Zusatzkick passt und nun liegen die Hausherren mit 21:20 wieder in Führung. Doch die Wildcats kämpfen. Erneut fängt Alex Gillett einen Pass von Quarterback Brady Huber und mit der 2 Pont Conversion haben die Kirchdorfer mit 21:28 die Nase wieder vorne. Nürnberg riskiert nun alles. Selbst ein vierter Versuch wird ausgespielt, aber von der Wildcats Defense gehalten. First Down Wildcats an der Rams 12 Yard Linie. Brady Huber geht alleine: Touchdown. 21:34. Der Zusatzpunkt passt wieder nicht. Sekunden vor Schluss versuchen es die Rams mit langen Pässen. Marcel Lindner fängt einen ab und erläuft den letzten Touchdown zum 21:40 Endstand.
Nun kommt nächste Woche der Absteiger Franken Knights zu den Wildcats nach Kirchdorf. Die Knights verloren dieses Wochenende knapp mit 23:26 in Wiesbaden. Kick Off beim Bayerischen Gameday ist um 16.00 Uhr in der In(n) Energie Arena. Fans mit Dirndl und Lederhosen erhalten wieder ein Freigetränk.