Am Sonntag um 15.00 Uhr treten die Kirchdorf Wildcats bei den München Rangers im Dantestadion an. Für die Münchner ist es das erste Spiel in der neuen Saison und daher haben die Kirchdorfer Trainer noch kein Videomaterial über die tatsächlichen Stärken der Landeshauptstädter. „Wir werden versuchen unser Spiel konzentriert aufzuziehen“, wird Headcoach Dustin Daniels zitiert, der über weite Strecken seine Mannschaft auf dem richtigen Weg sieht. Daniels zeigte sich froh darüber, dass Christoph Riener nun wieder die ganze Saison als Defense Cooordinator zur Verfügung steht. „Das hilft uns in der Abwehr enorm weiter“, ist sich der Headcoach sicher. Bereits im letzten Spiel gegen die Franken Knights war eine starke Defense auf dem Feld. Allen voran Marcel Lindner, der die Statistik bei den Tackles vor Johannes Mühlthaler und Manuel Frey anführt. Das Sahnestück derzeit bei den Wildcats ist jedoch der Angriff. Quarterback Brady Huber hat dank seiner Offense Line Zeit zum werfen, und die nutzt er. Vier Touchdownpässe stehen auf dem Konto. Lieblingsanspielstation ist Alex Gillett, der dreimal mit einem Pass punkten konnte und fünfmal durch Lauf. Ein weiterer Garant ist das Laufspiel der Wildcats. Jakob Mühlthaler und Alexander Braunsperger sind derzeit schwer zu stoppen. Es wird also schwer für die Münchner. Allerdings war im letzten Jahr die Ausgangslage ähnlich und die Niederbayern taten sich sehr schwer gegen die Rangers.
An mangelnder Unterstützung dürfte es am Sonntag nicht fehlen, denn die Fans der Wildcats fahren mit einem Sonderzug der Südostbayernbahnnach München um ihr Team anzufeuern. Anmeldungen können unter p.wedam@kirchdorf-wildcats noch vorgenommen werden.