Es wurde als das wichtigste Spiel der Bayernliga Gruppe Ost angesehen, und es sollte zu einem grandiosen Erfolg der Wildcats Juniors werden: vergangenen Samstag fand in der Inn Energie Arena das Rückspiel gegen die Munich Cowboys statt, die von den Kirchdorfern mit einem 42:20 buchstäblich vom Platz gefegt wurden.
Beide Teams hatten bisher alle Spiele gewonnen, mit Ausnahme ihres Hinspiels, das mit einem 7:7 unentschieden geendet hatte. Damit trennte die beiden Teams nur ein kleiner Abstand beim Punkteverhältnis, und damit würde dieses Spiel über den ersten Tabellenplatz entscheiden.
Und zunächst sah es auch so aus, als ob die Cowboys die Oberhand hätten. Nur wenige Spielzüge benötigte das Münchner Team nach dem Kickoff, um bereits mit einem Touchdown zu punkten. Der Extrapunkt misslang, 0:6 für München. Doch Lorenz Sendlinger und Lukas Anzeneder machten First down auf First down, und Thomas Probstmeier schloss den Drive erfolgreich mit einem TD ab, der Extrapunkt war gut, die Wildcats 7:6 in Führung. Die Kirchdorfer Defense machte nun gewaltigen Druck, und so ging es für die Cowboys statt nach vorne erst einmal 45 Yards nach hinten. Aber auch die Münchner Defense verhinderte erst einmal weitere Punkte der Wildcats. Dann war es die Wildcats Defense, die punktete, als Florian Eichinger einen schlechten Snap der Cowboys in deren Endzone sichern konnte. Mit Extrapunkt stand es nun schon 14:6, und jetzt gab es kein Halten mehr. Den nächsten Touchdown machte Lorenz Sendlinger, den schlechten Snap beim PAT verwandelte Lukas Anzeneder mit einem Sprung über einen gegnerischen Spieler in weitere 2 Punkte. Den Münchner Angriff hielt die Wildcats Defense sicher in Schach und ließ kaum Raumgewinn zu. Schließlich holte Thomas Probstmeier mit einem 60 Yards Lauf weitere sechs Punkte aufs Scoreboard, und zusammen mit dem Extrapunkt ging es mit einem komfortablen 29:6 in die Halbzeitpause.
Das dritte Quarter begann dann auch gleich mit einem Touchdown Lorenz Sendlingers. Dann wieder ein Punt der Cowboys, ein Anblick, an den man sich langsam gewöhnte. Der nächste Drive der Wildcats endete mit einem nicht erfolgreichen Fieldgoalversuch. Vielleicht machte sich langsam die extreme Hitze bemerkbar, vielleicht ließ auch angesichts der 35:6 Führung die Aufmerksamkeit etwas nach, es gelang den Cowboys jedenfalls, die Kirchdorfer Abwehr zu überrumpeln und den Rückstand auf 35:12 zu verkürzen. Der nächste Drive der Wildcats blieb punktelos. Dann sorgten die verbalen Entgleisungen der Cowboys Coaches für eine unschöne Szene, gefolgt von einer Flaggenparade. In der Folge standen die Wildcats nun 5 Yards vor der Endzone, und Lorenz Sendlinger verwandelte diese Situation zielsicher in ein 42:12. Der Kickoff Return brachte die Münchner allerdings an die Kirchdorfer 30 yards Linie, und so holten sich auch die Cowboys noch einmal Punkte aufs Scoreboard. Mit einem 42:20 Sieg in der Tasche ließen sich die Wildcats Juniors von den zahlreichen Fans auf der Tribüne gebührend feiern.

„Die Spieler waren heute extrem konzentriert bei der Sache, wie auch die letzten Trainingseinheiten von einer unglaublichen Zielstrebigkeit geprägt waren. Da war einfach noch eine Rechnung offen. Der Plan war, die Cowboys deutlich zu schlagen, und das ist uns voll und ganz gelungen“, so Headcoach Thomas Steiner nach dem Spiel. „Den einen oder anderen Fehler, der uns in der zweiten Halbzeit passiert ist, führe ich mal auf die extremen Temperaturen zurück, da erging es unseren Gegnern nicht anders. Aber das Ergebnis spricht schon eine deutliche Sprache. Jetzt stehen uns noch zwei Partien bevor, erst kommenden Sonntag gegen die Straubing Spiders und dann zwei Wochen später gegen die Erding Bulls. Und auch diese Spiele dürfen wir natürlich nicht auf die leichte Schulter nehmen, beide Teams werden versuchen, uns das Leben schwer zu machen. Denn was gibt es Schöneres, als den Tabellenführer zu schlagen.“
Der Kickoff im Spiel gegen die Straubing Spiders findet am 3.Juli um 11:00 Uhr statt.