Mit einem 41:0 Auswärtssieg kamen die Kirchdorf Wildcats am Samstag aus Rothenburg ob der Tauber von den Franken Knights nach Hause. Die Kirchdorfer mussten bei den Rittern zu keiner Zeit um den Sieg bangen. „Mit Ausschlag gebend waren beide Linien auf unserer Seite“, analysierte Offense Line Coach Dany Kessler die Leistung des Teams. Die Offense Line bescherte Quarterback Brady Huber und in Halbzeit zwei Tom Schmidtke genügend Zeit um ihr Passspiel aufzuziehen. Drei Touchdowns vor der Pause von Alex Gillett zeugten davon. Wieder stark auch Runingback Alexander Braunsperger, der zweimal die Endzone des Gegners erreichte. In der zweiten Hälfte war es Brady Huber mit sechs Punkten, der auf 41:0 stellte. Die Defense der Wildcats konnte den gegnerischen QB immer unter Druck setzen und so konnten Stefan Amstler und Sinan Günaltay zwei Bälle der Franken abfangen. „Leider mussten wir auch einen Ausfall beklagen“, zeigte sich Kessler betrübt. Der neue amerikanische Defense Backfieldspieler Alex Mattingly, der erst seit Montag in Kirchdorf ist, musste mit einer Knieverletzung vom Platz. „Leider wissen wir noch nicht was genau fehlt. Es sieht aber nach einer längeren Pause für den neuen Mann aus Kentucky aus“, so Kessler.
Mit diesem Sieg bleiben die Wildcats auf Platz eins in der Tabelle und haben jetzt eine Woche frei, bevor es am 16 Juli nach Gießen zum Aufsteiger Golden Dragons geht.