Am Samstag ist Großkampftag in der In(n) Energie Arena. Bereits um 12.00 Uhr spielt die Kirchdorfer U19 im Halbfinale um die Bayerische Meisterschaft gegen die Allgäu Comets aus Kempten. Mit einem Sieg des Teams von Headcoach Thomas Steiner würden die Wildcats eine Woche später im Finale um die Bayerische antreten. Spannung garantiert.
Ebenfalls spannend wird es um 16.00 Uhr bei den Senioren. Mit den Nürnberg Rams kommt der Tabellendritte an den Inn. In den vergangenen Jahren waren die Spiele immer knapp und die Bilanz der letzten vier Spielsaisonen weist ein 4:4 Unentschieden aus. Schwierig wird die Partie auch deshalb, weil Headcoach Dustin Daniels auf zahlreiche Akteure verzichten muss. „Wir müssen derzeit unserem kleinen Kader Tribut zollen“, so der Trainer, der vorhat auch selber aufzulaufen. Besonders das Defense Backfield ist geschwächt, da Artur Buchner und Marcel Lindner nicht zur Verfügung stehen, weil beide demnächst ein Studium in Amerika antreten werden. Dafür dürfte die Offense Line wieder etwas stärker besetzt sein umso dem Angriff wieder die letztlich fehlende Durchschlagskraft zurück zu geben. Ansonsten setzen die Wildkatzen auf ihr starkes Laufspiel mit Jakob Mühlthaler und Alexander Braunsperger und den Passangriff um Alex Gilett und Klaus Fischer. „Einen weiteren Punktverlust wie letztes Wochenende in Gießen dürfen wir uns nicht mehr erlauben“, erklärt Präsident Hans-Peter Klein, „sonst ist die Möglichkeit auf die Meisterschafft passe“.
Als besonderes Schmankerl gibt es beim WEKO Gameday drei Weber Grills zu gewinnen. Der Sponsor verlost mit den Eintrittskarten in der Halbzeit die hochwertigen Geräte. Und wer es sich auf der Gegengerade gemütlich machen will, darf sein eigenes Sitzmöbel mitbringen. Diese Aktion nennt sich „Bring your own Couch“ und soll den Spaßfaktor für die vielen Wildcats Fans erhöhen.