Nachdem sich die Wildcats schon vorzeitig vom Meisterschaftstraum verabschieden mussten, könnte nun durch die unerwartete Niederlage vom vergangenen Wochenende in Wiesbaden auch noch der zweite Tabellenplatz gefährdet sein. Denn aus eigener Kraft für sich behaupten können die Kirchdorfer den zweiten Platz nur, wenn sie die nächsten beiden Spiele gewinnen. Daran hat aber Headcoach Dustin Daniels keine Zweifel. „Bei den letzten Spielen hatten wir vor allem mit einem deutlich reduzierten Kader zu kämpfen. Das dürfte bei den kommenden Heimspielen anders sein“, ist Daniels zuversichtlich. „Einige ausgefallene Spieler sind wieder einsatzbereit, und auch die aus der Jugend hinzugekommenen Rookies sind inzwischen sehr gut integriert.“
Beim Schuster-Gameday am kommenden Samstag treffen die Kirchdorf Wildcats auf die Gießen Golden Dragons. Im Hinspiel konnten die Wildcats zwar nur mit Mühe ein Unentschieden erringen, doch spielten hier wohl die geringe Kadertiefe und die weite Anfahrt eine entscheidende Rolle, zumindest letzteres ein Faktor, der den Golden Dragons am Samstag auch Probleme bereiten dürfte. Dass ein Sieg Pflicht ist, ist jedem im Team klar, weshalb eine spannende Partie vorprogrammiert sein dürfte.
Am Samstag findet auch die Überreichung des Pokals an die Wildcats Juniors statt, die am 31.Juli das Finale um die bayerische Meisterschaft für sich entscheiden konnten. Dies soll vor versammelter Wildcats-Fangemeinde nun gebührlich gefeiert werden.