Zum kommenden Heimspiel der Kirchdorf Wildcats am Samstag um 16.00 Uhr in der In(n) Energie Arena erwarten die Niederbayern den Tabellenletzten München Rangers. Mit einem Sieg über die Oberbayern kann das Team von Headcoach Dustin Daniels den zweiten Tabellenplatz sichern und die „Vizemeisterschaft“ einfahren. Denn wahrscheinlich wird das Nachholspiel gegen die Ingolstadt Dukes nicht mehr stattfinden. Die Entscheidung darüber fällt aber erst in dieser Woche. Somit haben die Kirchdorfer Fans zum letzten Mal heuer die Gelegenheit GFL2 Football zu erleben. Insgesamt können die Wildcats zufrieden mit der Leistung sein. „Ingolstadt war heuer eine Nummer zu groß für uns und wir gratulieren den Dukes zur Meisterschaft und wünschen ihnen alles Gute für die Relegation gegen die Rhein Neckar Bandits“, schickt Präsident Hans-Peter Klein den Gruß an die Audistädter. Für die Partie gegen die Rangers steht die Mannschaft noch einmal in der Pflicht. „Wir wollen den Fans schon noch einmal eine Show bieten, werden aber auch alle Akteure zum Einsatz bringen“, so Coach Daniels, der sich durchaus vorstellen kann auch im nächsten Jahr noch einmal wieder zu kommen. Ein Blick auf die Statistiken der GFL2 zeigt auch, dass die Wildcats heuer die beste Offense aufweisen konnten. Allen voran natürlich Alex Gillett, der mit 34 Touchdowns die Scorerliste anführt und diese ja noch ausbauen kann. „Wir dürfen zufrieden sein, mit unserem kleinen Kader wieder unter die Top drei gekommen zu sein“, meint auch Defense Coordinator Christoph Riener, der zusammen mit Dany Kessler und Dustin Daniels bereits an der Zusammenstellung der Mannschaft für das nächste Jahr bastelt. Am Ende des Spiels werden natürlich wieder die amerikanischen Gäste verabschiedet und die Spieler des Jahres geehrt.

Beim Enzinger Gameday gibt es natürlich auch für die Fans wieder etwas zu gewinnen. Das Elektrohaus aus Neuötting stellt ein Glücksrad auf als Hauptpreis gibt es einen Fernseher zu gewinnen.