Es ist eine kleine Sensation, die den Kirchdorf Wildcats mit ihrer Neuverpflichtung gelungen ist. Mit John Tidwell kommt ein ehemaliger Spieler der Denver Broncos zu den Niederbayern. Tidwell, der Defense Backfield spielt, hatte im letzten Jahr einen Vertrag mit dem NFL Team für die Pre Season und spielt 2017 nun in der GFL2 in Deutschland. Den Kontakt hatte der neue, „alte“ Headcoach Christoph Riener hergestellt und man war sich schnell einig. Nicht zuletzt deswegen, weil die amerikanischen Spieler von heuer, allen voran der ebenfalls NFL erfahrene Alex Gillet, sich für die Wildcats eingesetzt haben. John Tidwell kommt aus Aurora, Colorado und hat seine College Zeit auf der University of Sioux Falls in South Dakota absolviert. Die Cougars sind ein Division II Team und Tidwell als Defense Back war dort Team Captain. In seiner letzten Saison verbuchte Tidwell unter anderem 35 Tackles und drei Interceptions und war so einer der 16 besten Spieler in der Division. Er gilt ebenfalls als Return Spezialist. In seiner Liga steht er unter den Top Ten mit 36 Punt Returns für 649 Yards sowie 20 Kick Off Returns für 474 Yards und drei Touchdowns. John Tidwell hat an der Universität seinen Abschluss in Wirtschaft gemacht und möchte nun ein Jahr im Ausland Football spielen. Auf Deutschland im speziellen Bayern freut er sich deswegen besonders, weil seine Mutter hier in Friedberg geboren ist und seine Großeltern in Deutschland wohnen.