Am Samstag feierten die Kirchdorf Wildcats ihre traditionelle Weihnachtsfeier im Inntalhof in Kirchdorf und konnten wieder auf einen vollen Saal blicken. Präsident Hans-Peter Klein durfte neben den vielen Spielern, Eltern und Fans auch Bürgermeister Johann Springer und Ehrenmitglied Willi Schuster begrüßen. In seinem Jahresrückblick ging der Präsident auf die Erfolge der jeweiligen Mannschaften ein. Besonders erwähnte er heuer natürlich die Bayerische Meisterschaft der Jugend und Platz zwei für das Bundesligateam. Sehr stolz zeigte sich der Vorstand aber in einer persönlichen Note über das Verhalten der Spieler beim Einsatz während der Flutkatastrophe: „Mit eurem energischen Anpacken habt ihr vielen Menschen geholfen, die sich später auch immer wieder persönlich bedankten für die gewaltige Hilfe“, freute sich Klein über die positive Darstellung der Wildcats. Beim anschließenden Essen ging es wie immer hoch her am Buffet, bevor im zweiten Programmpunkt des Abends Sinan Günaltay und Alexander Braunsperger die neuen Spieler für die Saison 2017 vorstellten. In ihrer Rede bedankten sich die Spieler für die Unterstützung der Fans, der Helfer an der Sideline, der Vorstandschaft und vor allem bei den Trainern, die Bundesligafootball in Kirchdorf „am Ende der Welt“ erst ermöglichten.
Und wie immer zum Höhepunkt des Abends ging es mit der Versteigerung mit Stadionsprecher Thomas „Vamos“ Klein weiter, bis am Ende der Präsident mit mit einem frohen Weihnachtswünschen und einem guten Rutsch die Feier in die Nacht verließ.