v. l. n. r.: Phillip Brunnthaler (Wildcats O-Line), Alexander Braunsperger (Wildcats Runningback), Dany Kessler (Wildcats O-Line Coach), LeCharles Bentley, Francesco Lanzani (Wildcats WR Coach)

Im österreichischen Linz fand vor zwei Wochen eine Coaches Clinic speziell für Offense Linespieler statt. Mit dabei eine Abordnung aus Kirchdorf. Allen voran natürlich O-Line Coach Dany Kessler, der sich begeistert über die Weiterbildung äußerte und sein Wissen im letzten Training an die aktuellen Offense Liner der Wildcats weitergab. Fachreferent war kein Unbekannter: LeCharles Bentley, der bestbezahlteste Center der NFL von den Cleveland Browns, führte in die Geheimnisse des O-Line-Coaching ein. „Obwohl es gar nicht so geheim war“, wie Kessler mitteilte. „LB steht für eine bestmögliche Basisarbeit der Spieler um darauf erst mit den Feinheiten aufzubauen“, so der Coach, der viele neue Eindrücke mit nach Hause nahm. Mit dabei von den Wildcats waren Coach Francesco Lanzani, Runningback Alexander Braunsperger und O-Liner Phillip Brunnthaler. LeCharles Bentley nennt seine neue Akademie O-Line Performance – Built to Dominate. Er arbeitet derzeit mit 60 NFL-O-Linern zusammen. Seine aktive Laufbahn hat der Center allerdings verletzungsbedingt schon beendet. Als Spieler war er im College bei Ohio State und in der NFL in New Orleans und Clevland. Eine großartige Erfahrung für die Delegation der Wildcats, die so wieder zeigten, dass Fortbildung ganz oben steht bei den Kirchdorf Wildcats.