Eine bittere Pille müssen die Kirchdorf Wildcats in der Vorbereitung schlucken. Der zugesagte Neuzugang von den Denver Broncos hat sich entschieden für Frankfurt Universe in der GFL zu spielen. „Leider klappt es nun doch nicht mit der Verpflichtung von John Tidwell“, so der enttäuschte Präsident Hans-Peter Klein in einer ersten Stellungnahme. Der Defense Backfield Spieler aus Amerika hat sich trotz einer Zusage bei den Wildcats noch bei anderen Teams umgeschaut und ist in Frankfurt fündig geworden. Somit müssen auf dieser Position die Kirchdorfer Zweitligisten wieder tätig werden. Das ist schade, denn es wurde bereits viel Zeit von Headcoach Christoph Riener investiert, der für die Neuverpflichtungen zuständig ist und nun wieder von vorne anfangen kann einen geeigneten Spieler zu finden. „Frankfurt hat uns aber rechtzeitig informiert und die Kontaktaufnahme von Tidwell bestätigt“, informiert Präsident Klein, „vom Spieler allerdings sind wir schon enttäuscht“. In den nächsten Wochen wollen die Wildcats aber die restlichen Neuzugänge präsentieren. Der Cheftrainer ist hier mit geeigneten Kandidaten in Verhandlung und als nächstes steht die Vorstellung eines amerikanischen Quarterbacks auf dem Programm.