Der Saisonauftakt der Wildcats Juniors in der heimischen Inn Energie Arena war ja buchstäblich ins Wasser gefallen; die anhaltenden Regenfälle hatten das Spielfeld so aufgeweicht, dass das Spiel abgesagt werden musste, um den Seniors für deren erstes Ligaspiel einen bespielbaren Platz zu erhalten. Und so fand das erste Spiel dieser Saison für die Juniors fernab der Heimat in Straubing statt. Die Juniors dominierten über weite Teile des Spiels und fuhren verdient mit 18:20 ihren ersten Sieg ein. Allerdings war es fast schon ein Heimspiel, da die Zahl der mitgereisten Fans sich durchaus mit der Anzahl der Straubinger Zuschauer messen konnte. Aber so ist das eben, wenn die Wildcats Juniors auf Achse sind.
Diesen Samstag nun findet das erste Heimspiel der Wildcats Juniors statt. Als Gäste werden sie die Erding Bulls begrüßen, die zwar die letzten Jahre den Wildcats immer unterlegen waren, aber dieses Jahr mit neuem Headcoach und größerem Kader antreten. „Das ist eben auch das Besondere an den Jugendmannschaften“, meint Wildcats Headcoach Christoph Braun, „jedes Jahr werden die Karten neu gemischt und man kann sich nie sicher sein, was einen im Folgejahr so erwartet. Aber wir treten am Samstag nahezu vollständig an, sind gut vorbereitet und daheim in der Inn Energie Arena werden wir uns ganz sicher keine Blöße geben.“ In ihrem ersten Spiel gegen die Regensburg Phoenix haben sich die Bulls mit 19:28 geschlagen geben müssen.
Wer also Zeit und Lust hat, Jugendfootball der höchsten bayrischen Liga zu verfolgen, ist am Samstag herzlich willkommen. Der Kickoff findet um 12:00 Uhr statt.