Schicksalsspiel in Nürnberg

Schicksalsspiel in Nürnberg

Am Samstag kommt es auf dem Nürnberger Zeppelinfeld zum ersten Showdown in der GFL2 Süd. Rams gegen Wildcats. Dem Sieger dieser Partie werden die größten Chancen auf den Meistertitel in der Liga eingeräumt. Zum Saisonauftakt gab es in Kirchdorf noch eine bittere 55:34 Niederlage gegen die Franken. Seither hat sich das Team aus Niederbayern jedoch kontinuierlich gesteigert und musste sich nur noch Ravensburg auswärts geschlagen geben. Die Spiele in Nürnberg waren in den letzten Jahren jedoch immer sehr knapp und deren Offense ist eine der besten der GFL2. „Wir müssen gut vorbereitet sein mit unserer Defense“, attestiert auch Defense Coordinator Florian Berrenberg den Franken einen guten Angriff, „hier wird das Spiel entschieden und wir steigern uns derzeit von Spiel zu Spiel“. Aber ohne Touchdowns auf Seiten der Wildcats wird es nicht gelingen, zwei Punkte aus Nürnberg zu entführen. Hier kommt den Kirchdorfern entgegen, dass Receiver Madison Mangum nach einem Fingerbruch wieder fit ist und somit Quarterback Jadrian Clark seine Lieblings Anspielstation zurück hat. In den Statistiken der GFL2 liegen die Rams zwar in allen Belangen vorne, Kirchdorf holt allerdings auf und ist mit der Scoring Offense nur einen Platz hinter Nürnberg (57 Touchdowns zu 53 Touchdowns). Es wird also auch ein Spiel der beiden Quarterbacks werden. A. Springer auf Seiten der Rams spielt eine gute Saison. In der Pass Statistik liegt allerdings Jadrian Clark leicht vorne. Vielleicht geben ja die mitgereisten Fans den Ausschlag an diesem Tag. Es werden viele Anhänger privat nach Nürnberg anreisen um ihr Team anzufeuern. Drei Spiele sind es noch für die Kirchdorf Wildcats. Nürnberg und Gießen auswärts und gegen den aktuellen Tabellenführer Ravensburg am 2. September der Saisonabschluss in Kirchdorf. Gewinnen die Wildcats alle Spiele, dann sind sie Meister.

JETZT ANMELDEN

Spielberichte, Insider-News und vieles mehr!

Kostet nichts, bringt dich aber noch näher an das Team der Kirchdorf Wildcats!

... be a Wildcat!

Du hast dich erfolgreich angemeldet. Du wirst in kürze eine Bestätigungs-E-Mail erhalten.