Wildcats bilden aus

Wildcats bilden aus

Mit ihrer ersten Veranstaltung im Rahmen einer Ausbildungsoffensive starteten die Kirchdorf Wildcats am Sonntag mit einem ganztägigen Quarterback-, Receiver- und Defense Backfield Camp. Headcoach Christoph Riener konnte hierzu 25 Spieler und Trainer aus acht anderen bayerischen und österreichischen Vereinen in der In(n) Energie Arena begrüßen. Ziel war es in zwei Technik Einheiten, die auf Video gefilmt wurden, verschiedene Drills der jeweiligen Positionen zu üben und Verbesserungen am Spieler vorzunehmen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden per Videoanalyse die Einheiten besprochen, bevor es am Nachmittag noch einmal aufs Feld ging, um zusammen mit den Trainern Möglichkeiten aufzuzeigen, das Training zu optimieren und passende Übungen zu installieren. Die Veranstaltung kam bei den Akteuren richtig gut an. Sowohl bei den Spielern, als auch bei den Coaches der anderen Vereine.
Für die nächsten zwei Wochenenden sind jeweils an den Sonntagen weitere Ausbildungen fixiert. Am 12. November findet ein Runningback und Linebacker Camp statt und eine Woche darauf ein Offense Line und Defense Line Camp. Hierzu sind natürlich alle Spieler und Trainer aus der Umgebung eingeladen. Anmeldung unter c.riener@kirchdorf-wildcats.de

JETZT ANMELDEN

Spielberichte, Insider-News und vieles mehr!

Kostet nichts, bringt dich aber noch näher an das Team der Kirchdorf Wildcats!

... be a Wildcat!

Du hast dich erfolgreich angemeldet. Du wirst in kürze eine Bestätigungs-E-Mail erhalten.