Am vergangenen Wochenende spielten die Wildcats in Erding gegen den Gastgeber und die Feldkirchen Lions.

Im ersten Spiel konnte man die Feldkirchen Lions erneut bezwingen. Eine früh erlangte Führung konnte man sofort durch weitere Touchdownpässe auf Marc Grossmann und George Zhechev ausbauen und ging mit einem Stand von 18:00 in die Halbzeit. Die Runningbacks Xaver Budai und Quirin Ranner erliefen wie auch bereits in der ersten Hälfte zahlreiche First Downs, zudem auch einen weiteren Touchdown. Eine ausgezeichnete Defense Leistung verhinderte diverse First Downs der Lions, zudem konnte sogar eine Interception durch Raphael Sperl für weitere 6 Punkte erzielt werden. Zusatzpunkte wurden von Simon Kimböck und Adrian Spannbauer noch oben drauf gelegt, sodass das Spiel mit einem Endstand von 33:00 erfolgreich beendet werden konnte. Danach ging es das erste Mal in dieser Saison gegen die noch ungeschlagenen Erding Bulls und man wusste, dass es eine große Herausforderung sein wird. Gleich zu Beginn überzeugt die strake Offensive der Wildcats mit einem weiten Lauf in die Endzone. Durch die perfekte Blockingarbeit der Offenseline um Leon Otieno, Robert Palmer, Anton Neis und Julian Spannbauer, war es den Runningbacks möglich, Lücken zu finden und dies durch Punkte zu belohnen. Mit einer knappen Führung von 06:00 schloss man die erste Hälfte des Spiels erfolgreich ab. Mit einer erneut glänzenden Verteidigung war es den Bulls nicht möglich, Punkte zu erzielen und mit zahlreichen früh gestoppten Runs und auch Quarterback Sacks überzeugte das D-Line und Linebacker Squad der Kirchdorfer erneut. Uli Birneder, Felix Kirchhammer, Raphael Sperl, Oliver Kimböck, Julia Grandl und Dominik Österbauer ließen kaum Raumgewinn zu. Nachdem man mit einem weiteren Lauf punkten und das anschließende Fieldgoal verwandeln konnte, schaffte man es die Erdinger in ihre Redzone zurück zu drängen. Das Spiel wurde mit einem Spielstand von 13:00 und noch knapp 5 Minuten auf der Gameclock durch Spielermangel und Ausfällen der Gastgeber abgebrochen. Das Spiel wird daher 20:00 für die Wildcats gewertet. Die Gesamtleistung des Teams konnte man diesmal noch mehr steigern und jeder hat seinen Teil zum Sieg beigetragen. „Wir Coaches sind erneut sehr zufrieden“, bestätigte auch Headcoach Thomas Wimmer. Am kommenden Sonntag stehen sich die Wildcats und die beiden Mannschaften aus Burghausen und Erding ein letztes Mal gegenüber. Um 11:00 Uhr geht es in der In(n)-Energie Arena um den Einzug ins Viertelfinale der Bayerischen U15 Meisterschaft.