High Noon in Ingolstadt. Am Samstag um 19.00 Uhr ist Kick Off im ESV-Stadion bei den Dukes und alle Beobachter erwarten eine hitzige Partie um die Tabellenführung in der GFL2.

Die heftig geführten Diskussionen um das abgebrochene Hinspiel in Kirchdorf und der daraus resultierenden Wiederholung im September, sorgen im Vorfeld für Brisanz. „Wir wollen uns allerdings nicht anstecken lassen und werden konzentriert ins Spiel gehen“, wird Headcoach Dustin Daniels zitiert, der seit zwei Wochen an der Taktik für dieses vorentscheidende Spiel um die Meisterschaft feilt.

Die Wildcats sind in der Offense gut aufgestellt, alle Akteure sind soweit gesund und das Team wird auf Punkte drängen im fremden Stadion. In der Defense von Coordinator Christoph Riener fehlen allerdings einige Akteure. „Das wollen wir mit zusätzlichen Einheiten kompensieren“, so der Coach, der sich durchaus Chancen gegen die Dukes ausrechnet. Wichtig wird vor allem sein die Emotionen aus dem Spiel zu halten.

Beide Teams stehen sich seit dem Hinspiel in Kirchdorf nicht gerade freundlich gegenüber. „Wir dürfen uns nicht provozieren lassen und wissen auch um die aufgeheitzte Stimmung im Stadion“ erklärt Präsident Hans-Peter Klein die Situation. „Wir wollen jetzt erst einmal dieses Spiel spielen und alles weitere ergibt sich im Saisonverlauf von selbst“. Unterstützung erwarten Kirchdorfer auch von ihren Fans.

Ein eigens organisierter Fanbus wird eingesetzt und einige Plätze sind noch frei. Anmeldung unter p.wedam@kirchdorf-wildcats.de