Eine sehr enttäuschende 47:28 Niederlage kassierten die Kirchdorf Wildcats bei den Wiesbaden Phantoms. Und das nachdem die Niederbayern bereits 22:0 im ersten Viertel in Führung lagen. Zweimal war es Alex Gillett, der die Wildcats in Führung brachte und einmal Alexander Braunsperger (Conversion 2x Klaus Fischer). Doch dann platzte der Knoten bei den Hessen und die Wildcats konnten nichts dagegen setzen. 40 Punkte in Folge waren das Ergebnis. Die Kirchdorfer Defense musste auf neun Stammspieler im Defense Backfield verzichten und sogar Alex Gillett half als Cornerback aus. Dies war auch der Grund für die zahlreichen Touchdowns der Phantoms. In der Offense lief dann auch nichts mehr und am Ende war es noch einmal Gillett für den letzten Touchdown der Wildcats zum 47:28. Somit haben die Wiesbaden Phantoms den direkten Vergleich für sich entschieden, falls es am Saisonende zum Punkte Gleichstand kommen sollte beim Kampf um Platz zwei in der GFL2. „Wir haben jetzt zwei wichtige Spiele vor uns, die wir unbedingt gewinnen müssen“, erklärt Offense Coach Dany Kessler, der ebenfalls die dünne Spielerdecke zum Saisonende hin als Hauptursache für diese Niederlage sieht. Am kommenden Samstag kommen die Gießen Golden Dragons an den Inn. Gegen den Aufsteiger mussten die Wildcats im Hinspiel schon ein Unentschieden einstecken. Diese Scharte soll beim Rückspiel ausgewetzt werden.