Am Samstag um 16.00 Uhr präsentiert sich der aktuelle Meister der GFL2 Süd, die Kirchdorf Wildcats, den eigenen Fans in der In(n) Energie Arena. Gegner beim vorletzten Heimspiel in der regulären Saison sind die Ravensburg Razorbacks, die am vergangenen Wochenende mit 15:13 bezwungen werden konnten. Die Mannschaft von Headcoach Christoph Riener ist aber wesentlich besser aufgestellt, als noch vor einer Woche. Es gibt zwar einige kleinere Blessuren, aber es kann jeder spielen, wenn er gebraucht wird. Hinzu kommt die Aufstockung des Kaders durch die Jugendspieler, die in den Seniorenbereich wechseln. Neun Spieler sind dies heuer. Philipp Kodalle und Philipp Sommer, die erst seit einem Jahr Football spielen, Daniel Oberauer aus Burghausen, Christian Lorenzer uns Stefan Schreiner, sowie die Bayern-Auswahlspieler Andreas Kainzelsperger, Laurin Diepers, Benedikt Probstmeier und Jugend Nationalrunningback Alexander Braunsperger. „Eine große Verstärkung für uns“, freut sich auch Christoph Riener, der diesen Weg mit eigenen jungen Spielern weiter gehen will.

Das Spiel gegen die Razorbacks wollen die Wildcats klarer gestalten, als wie letzte Woche. „Wir hatten viele Fehler und Fouls“, weiß auch Offense Coordinator Thomas Steiner und will dies abstellen. „Wir wollen unseren Fans eine gute Show bieten und uns als würdiger Meister präsentieren“, freut sich auch schon Präsident Hans-Peter Klein auf das Spiel.
Nach dem Spiel wird es eine kleine Meisterfeier im Stadion mit den Fans geben. Als besondere Attraktion ist beim „Enzinger-Gameday“ ein Fernseher von SONY zu gewinnen im Wert von 450,-€.