Informationen

Die Wildcats Seniors sind das Aushängeschild der Kirchdorfer Footballer und die höchstklassige Sportmannschaft in der Region. Der lokale Bekanntheitsgrad spiegelt sich in den gut besuchten Gamedays wieder. In der German Football League 2 hat sich das Team in ganz Süddeutschland einen Namen gemacht.

Der Kader der Wildcats Seniors besteht zu einem großen Anteil aus Spielern, die in der eigenen Flag-, Jugend- oder Herrenmannschaft gelernt haben Football zu spielen. Das Durchschnittsalter lag 2014 bei 22 Jahren. Somit hat dieses Team noch viel Potential auf das wir uns freuen können.

Für die Wildcats steht nicht der kurzfristige Erfolg an erster Stelle, sondern kontinuierlicher und nachhaltiger Aufbau der Strukturen sowie Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl.

Die größten Erfolge konnten die Seniors mit 3 Meisterschaften in der GFL II 1994, 2003 und 2014 feiern. 2004 reichte es dann für den Vizemeister der GFL II.
Aber auch in der Regionalliga wurden 1991, 2002, 2009 und 2010 Meisterschaften gefeiert.

 

Trainingszeiten

Dienstag 18:30 - 20:30 Uhr Inn-Energie-Arena, Kirchdorf
Freitag 19:30 - 22:00 Uhr Inn-Energie-Arena, Kirchdorf
 

Anspechpartner

Bernadette Steiner
E-Mail: b.steiner@kirchdorf-wildcats.de

Christoph Riener
E-Mail: c.riener@kirchdorf-wildcats.de