Mia san mia

Zahlen, Daten, Fakten:

Die Kirchdorf Wildcats sind mit 350 Mitgliedern einer der mitgliederstärksten Vereine in der GFL 2 Süd. 150 aktive Spieler locken durchschnittlich 450 Zuschauer in die Inn-Energie Arena in Kirchdorf a. Inn.

Aufgrund unserer überregionalen Erfolge wurden die Kirchdorf Wildcats von den Lesern der Passauer Neuen Presse zum Verein des Jahres 2010 gewählt.

 

Werte

Neben dem Anspruch sportlich erfolgreich zu sein verstehen wir uns als Organisation mit einem weiterführenden Auftrag. Im Umgang miteinander und mit Anderen machen wir uns unsere Werte zum Maßstab:

 

Charakter bilden

Nicht nur im Bereich der Jugendarbeit nehmen wir mit unserem Tun und Handeln ständigen Einfluss auf den Charakter und die Persönlichkeit der Sportler sowie Trainer und sind stolz über deren Entwicklung.

 

Wildcats-Familie – „mia san mia“

Besonders wichtig ist uns die familiäre Atmosphäre, das Zusammengehörigkeitsgefühl und der Teamgeist unseres Vereins.       

 

… einfach anders!

Wir freuen uns in der 2. Bundesliga der einzige Verein zu sein, der aus einer Kleinstadt stammt und uns auch sonst in der Footballgemeinde etwas abzuheben. Wir sind gerne einfach anders!