Am vergangenen Sonntag ging es für die zweite Mannschaft der Kirchdorf Wildcats in die Oberpfalz zu den Cham Raiders. Nach dem Sieg gegen Dachau wollten die Kirchdorfer jetzt nachlegen. Die Raiders gewannen den Coin Toss und begannen auch gleich mit ihrem ersten Angriff, der aber relativ schnell von der Defense um Andre Zientek und Florian Sulzmaier gestoppt werden konnte. Die Passing Offense der Wildcats kam nur schwer in Gang und so erzielten hauptsächlich Läufe von Florian Eichinger und Max Wiedl den Raumgewinn und brachten die Kirchdorfer bis kurz vor die Endzone. Ein Lauf durch Quarterback Florian Wimmer brachte die ersten Punkte und so stand es Ende des 1. Quarters 7:0 (PAT Max Brodschelm). Die Defense der Wildcats war stets präsent und konnte jeden Angriff der Chamer schnell unterbinden und sie zum Punten zwingen. Trotz der starken Defense und guter Läufe der Runningbacks fanden die Wildcats keinen weg in die Endzone und so ging es nach einem getroffenen Fieldgoal mit 10:00 in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Hälfte sah man das gleiche Bild. Perfekt gespielte Defense (Interception durch Thomas Webersberger und mehrere erzwungene Fumbles), gute Läufe und fehlendes Passspiel der Wildcats brachten am Ende noch einen Touchdown durch Florian Eichinger hervor und so endete das Spiel mit 17:00.
Head Coach Julian Minigshofer gratulierte dem Team zum Sieg, fügte aber auch hinzu, dass die gezeigte Leistung auf jeden Fall noch gesteigert werden müsse.
Weiter geht es am kommenden Sonntag, 21.07.19, beim Heimspiel gegen das neu gegründete Team der Ingolstadt Maniacs.