Das Flagfootballteam der Kirchdorf Wildcats startet mit einer überzeugenden Leistung in die Winter-Hallensaison. Beim Turnier in Straubing erreichten die Kirchdorfer drei Siege und eine Niederlage und haben gute Chancen beim Heimturnier am kommenden Samstag in der Otto-Steidle-Halle diese Leistung zu wiederholen. Die ersten beiden Spiele gewannen die Wildcats gegen Straubing und Fürstenfeldbruck je mit 6:0. Die Touchdowns erzielten Michael Wimmer und Lorenz Sendlinger. Im dritten Spiel ging es gegen die München Rangers. Nach zwei Safetys der starken Wildcats Defense und Touchdowns von Uli Fischer und Lorenz Sendlinger stand es zur Halbzeit bereits 18:0 für Kirchdorf. Auch Hälfte zwei legte die Abwehr der Kirchdorfer nach und Uli Fischer war es mit seinem zweiten TD, der den Endstand zum 27:12 erzielte. Im letzten Spiel gegen die Feldkirchen Lions ging es allerdings knapper zu. Eine 13:0 Halbzeitführung konnten die Wildcats nicht mehr aufholen. Lorenz Krompaß gelang noch der Anschluss zum 6:13, am Ende reichte es jedoch nicht ganz.

Für Samstag hat sich das Team von Headcoach Thomas Wimmer und Defense Coordinator Sinan Günaltay viel vorgenommen. „Wir wollen vor eigenem Publikum den Einzug um die Bayerische Hallen-Flagmeisterschaft schaffen“, lautet die Vorgabe der Trainer.

Die Spiele beginnen um 10.00 Uhr.