Wildcats Juniors starten ins neue Jahr

Wildcats Juniors starten ins neue Jahr

Am Samstag war Trainingsauftakt für das U19 Team der Kirchdorf Wildcats. In der Otto-Steidle-Halle konnte nach den Feiertagen Chefcoach Christoph Braun fast die komplette Mannschaft begrüßen und es ging gleich mit einer Koodinations- und Konditionseinheit los....
Wildcats Willi macht Kinder glücklich

Wildcats Willi macht Kinder glücklich

Große Augen gab es auf der Altöttinger Kinderstation am vergangenen Samstag, als das Maskottchen der Kirchdorf Wildcats zu einem vorweihnachtlichen Besuch vorbei schaute. 25 Kinder sind derzeit auf der Station und viele waren überrascht, als Wildcats Willi mit...
Stimmungsvoller Jahresabschluss

Stimmungsvoller Jahresabschluss

Volles Haus herrschte beim Jahresabschlussfest der Kirchdorf Wildcats. Präsident Hans-Peter Klein konnte im Kirchdorfer Inntalhof neben Bürgermeister Johann Springer zahlreiche Sponsorenvertreter begrüßen und über 160 Mitglieder, Trainer, Spieler und Betreuer. Gleich...
Erstes Tryout in den Büchern

Erstes Tryout in den Büchern

Beim ersten Tryout der Kirchdorf Wildcats am vergangenen Sonntag konnte Headcoach Christoph Riener mit seinem Trainerstab neue Spieler in der Otto-Steidle-Halle begrüßen und bot die Gelegenheit American Football in einer Bundesligamannschaft auszuprobieren. Das...
Offenes Training bei den Wildcats

Offenes Training bei den Wildcats

Am Sonntag, den 17.11.2019 um 14.00 Uhr findet in der Kirchdorfer Otto-Steidle-Halle das erste von zwei Try Outs für das Zweitligateam der Kirchdorf Wildcats statt. Für dieses offene Training lädt Headcoach Christoph Riener, zusammen mit seinem Trainerstab, alle...
Wildcats II beenden Saison auf Tabellenplatz eins

Wildcats II beenden Saison auf Tabellenplatz eins

Am vergangenen Sonntag trat die zweite Mannschaft ihr letztes Saisonspiel bei den Fledermäusen in Spiegelau an. Es war von Anfang an klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde, da die Bats das Hinspiel knapp für sich entscheiden konnten. Die Wildcats gewannen den...
Try Out lockt neue Footballspieler

Try Out lockt neue Footballspieler

Das erste öffentliche Training der Kirchdorf Wildcats Jugendabteilung war ein voller Erfolg. Die beiden Headcoaches Tobias Prüller vom Flagteam und Christoph Braun von der U19 konnten über 20 neue Footballspieler in der Kirchdorfer In(n) Energie Arena begrüßen....
Wildcats II schlagen Tabellenführer

Wildcats II schlagen Tabellenführer

Am vergangenen Samstag ging es hoch her in der Kirchdorfer In(n) Energie Arena. Zu Gast war der Tabellenführer aus Straubing. Es war von Anfang an ein enges Spiel das von den Verteidigungen der beiden Teams bestimmt wurde und so dauerte es bis ins zweite Quarter bis...
Wildcats II ringen Maniacs nieder

Wildcats II ringen Maniacs nieder

In einem Defense lastigen Spiel konnte sich die zweite Mannschaft der Kirchdorfer am Ende mit 12:06 durchsetzen. Es war kein leichtes Spiel für die Offense und das zeigte sich von Anfang an. Trotz guter Drives konnten keine Punkte aufs Scoreboard gebracht werden und...
Wildcats Jugend sucht Spieler

Wildcats Jugend sucht Spieler

Für die kommende Saison suchen die Kirchdorf Wildcats im Nachwuchsbereich neue Spieler. Dazu findet am Samstag, den 19. Oktober 2019 ein Try Out in der Kirchdorfer In(n) Energie Arena satt. Eingeladen sind Jugendliche im Alter von 10 bis 19 Jahren die für das Flagteam...