Es ist vollbracht. Bei der Crowdfunding-Aktion Viele-schaffen-mehr, der VR-Bank Rottal-Inn, haben die Wildcats ein Projekt eingereicht, das nun finanziert ist. Aus diesem Anlass kamen der Projektleiter Thomas Hofbauer und Gerhard Spannbauer nach Kirchdorf zu den Wildcats und übergaben den Scheck.

Über 4.000,-€ spendeten Fans und Unterstützer und mit Hilfe der VR-Bank, die jede eingezahlte Summe mit 25% bezuschusste, fand das Projekt „Meisterschaft 2015“ ein positives Ende. „Es ist sehr schön, dass die VR-Bank uns ausgewählt hat, das Projekt zu begleiten“, freute sich Präsident Hans-Peter Klein zusammen mit Finanzchefin Jeanette Wimmer über die hohe Summe, die nun für den Verein eingesetzt werden kann. Auch die Verantwortlichen der Bank zeigten sich begeistert über die Erfüllung der Kriterien und das Zusammenkommen der geforderten 4.000,-€. „Für uns war es wichtig, dass die ersten Projekte erfolgreich laufen. Die Erfahrungen können wir nun in die neuen Unterstützungen mit einbringen“, so Thomas Hofbauer über Crowdfunding, das übrigens die VR-Bank als erste Bank Bayerns in dieser Form anbot.