Nicht nur die Seniors der Kirchdorf Wildcats hatten vergangenen Samstag einen herausragenden Erfolg, auch die Wildcats  Juniors machten im Heimspiel gegen die Regensburg Phoenix deutlich, wer in der Inn Energie Arena das Sagen hat. Mit einem 42:8 Sieg bestärkte das Team seinen Anspruch auf einen Platz in der Finalrunde und bleibt damit dem Tabellenführer Munich Cowboys hart auf den Fersen.

Auch wenn der erste Drive der Wildcats noch punktelos blieb, so brachte die Kirchdorfer Defense ihr Team schon im ersten gegnerischen Play wieder in Ballbesitz, und Lorenz Sendlinger verwandelte diese Chance schnell in 7 Punkte. Die Wildcats Defense machte von Anfang an ihrem Ruf volle Ehre und ließ praktisch nie einen erwähnenswerten Raumgewinn zu. Immer wieder eroberte die Kirchdorfer Abwehr den Ball schnell zurück und so konnte die Wildcats Offense aus dem Vollen schöpfen. Touchdown Nr.2, 3 und 4 gingen ebenfalls auf die Kappe von Lorenz Sendlinger, der auch routiniert die Extrapunkte kickte. Kurz vor der Halbzeit holte dann Thomas Probstmeier TD Nr.5 für sein Team, und mit einem komfortablen 35:0 ging es dann in die Pause.

Im dritten Quarter setzte die Regensburger Defense alles daran, weitere Punkte zu vermeiden, was ihnen zunächst auch gelang, doch zu Beginn des 4. Quarters brachte Probstmeier den Ball nur wenige Zentimeter an die Goalline heran. Philipp Sendlinger komplettierte und sein Bruder Lorenz kickte den Ball zwischen die Stangen. Nun fand die Mercy Rule Anwendung, d.h. mit durchlaufender Uhr sah man dem sicheren Sieg entgegen. Kurz vor Ende der Partie gelang es den Regensburgern tatsächlich noch mit einem big play und einer Conversion, ein paar Ehrenpunkte einzufahren, und so endete die Partie mit einem furiosen 42:8.

„Das erste Heimspiel dieser Saison hätte kaum besser laufen können“, so HC Tom Steiner nach dem Spiel. „Wir haben das, was wir in den letzten Wochen erarbeitet haben, sicher umsetzen können und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das Niveau weiter ausbauen können. Die große Herausforderung steht uns ja in 14 Tagen bevor, wenn die Cowboys in die Inn Energie Arena kommen, denn dann entscheidet sich, wer die Tabelle anführen wird. Für uns ist noch alles offen. Das wird mit Sicherheit einer der wichtigsten Gamedays dieser Saison, sowohl für die Juniors, als auch für die Seniors, die die Ingolstadt Dukes empfangen. Das sollte niemand verpassen.“