Beim Nachholtermin für das bei der Flutkatastrophe abgesagte Spiel gegen die Erding Bulls dominierten vergangenen Sonntag die Kirchdorf Wildcats klar das Geschehen und sicherten sich den ersten Tabellenplatz und damit das Heimrecht im Halbfinalspiel.
Dabei begann das Spiel für die Wildcats zunächst einmal eher holprig. Zwar verhinderte die Defense den Vormarsch des Erdinger Angriffs, aber der eigenen Offense wollte anfangs auch nichts so recht gelingen, und so gingen die oberbayrischen Gäste durch ein Fieldgoal mit 0:3 in Führung. Das war’s dann aber auch. Als wenn die Wildcats Juniors diesen Weckruf gebraucht hätten, lief ab jetzt alles wie am Schnürchen.
Vorbereitet durch first downs von Lukas Anzeneder und Maximilian Bruckmeier holte Runningback Thomas Probstmeier die ersten Punkte aufs Scoreboard, der perfekte Kick Anzeneders den Zusatzpunkt zum 7:3. Anfang des zweiten Quarters dann ein 56 yards run Probstmeiers und ein Kick Anzeneders, die das 14:3 brachten, und schließlich ein TD-Pass auf Anzeneder, der auch gewohnt perfekt den Extrapunkt holte.
Die Defense blieb hellwach, und vereitelte nahezu jede Aktion der gegnerischen Offense. Eine Interception von Lorenz Krompaß, ein durch Manuel Obermaier forciertes Fumble oder ein Quarterback-Sack Bernhard Krejciks und viele, viele andere sehenswerte Defenseaktionen brachten die Bulls immer mehr in Bedrängnis und so gingen die Teams mit einem 21:3 Spielstand in die Halbzeit.
Das dritte Quarter begann mit einem Kickoff der Bulls und einem Return-Touchdown durch Leo Gerner. Einen missglückten Snap beim Extrapunkt-Versuch verwandelte Lukas Anzeneder durch einen Lauf in die Endzone noch in zwei Punkte und zum 29:3. Die nächsten Punkte gingen wieder auf die Kappe von Thomas Probstmeier, mit gelungenem PAT stand das Scoreboard jetzt auf 36:3. Dann wieder Anzender mit dem 43:3 und schließlich brachte eine Interception Gerners die Wildcats kurz vor Schluss noch einmal in Ballbesitz. Ein Pass auf Anzeneder stellte die Anzeige auf 49:3, und dabei blieb es dann auch.
„Heute hatten wir nach ein paar Anlaufschwierigkeiten wieder eine souveräne Mannschaftsleistung, obwohl auch heute einige Spieler nicht dabei sein konnten“, meinte Headcoach Thomas Steiner im Anschluss.
„Nächste Woche steht ja schon das Halbfinale gegen die Allgäu Comets an, sicher im Vergleich zu heute ein ganz anderes Kaliber von Gegner, aber auch wir können am kommenden Samstag wieder auf einen größeres Team bauen, denn dann sind alle Abschlussfahrten vorbei. Wir werden uns diese Woche ganz intensiv mit dem neuen Gegner auseinandersetzen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Wildcats-Fans. denn schließlich geht es um den Einzug ins bayrische Finale.“
Das Halbfinal-Spiel gegen die Allgäu Comets aus Kempten findet am kommenden Samstag ab 12:00 Uhr statt. im Anschluss spielen die Seniors ab 16:00 Uhr gegen die Nürnberg Rams. Für einen spannenden Football-Tag dürfte also gesorgt sein.