Am letzten Wochenende trainierte das U19 Team der Wildcats intensiv und schloss die Einheiten am Sonntag mit einem gemeinsamen Training mit den Königsbrunn Ants ab. In mehreren Blöcken wurde gemeinsam in der Kirchdorfer In(n) Energie Arena der Spielbetrieb simuliert und am Ende zeigten sich die Trainer auf beiden Seiten zufrieden. „Wir haben gesehen, dass wir noch viel Arbeit bis zum Saisonstart am 27.April gegen Straubing haben. Dennoch funktionieren manche Sachen schon recht gut“, bilanzierte Headcoach Christoph Braun. Für die Wildcats wird es sicher schwer werden den Titel des Bayerischen Meisters zu verteidigen. „Der Focus liegt aber mehr auf der Verbesserung der einzelnen Spieler, als auf einen Titel“, bestätigt auch Coach Braun, der zusammen mit seinem engagierten Trainerteam einige Dinge in der Mannschaft verändern muss, nachdem Leistungsträger zu den Senioren aufgestiegen sind und junge Spieler nachrücken und eingebaut werden müssen.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen und einer Abschlusseinheit wurde der Sonntag kompletiert und Königsbrunn trat am späten Nachmittag die Heimreise an.