Am Samstag war Trainingsauftakt für das U19 Team der Kirchdorf Wildcats. In der Otto-Steidle-Halle konnte nach den Feiertagen Chefcoach Christoph Braun fast die komplette Mannschaft begrüßen und es ging gleich mit einer Koodinations- und Konditionseinheit los. „Wir sind nun die nächsten Wochen in der Halle und freuen uns natürlich über weitere Neuzugänge. Egal ob Anfänger oder Spieler mit Erfahrung. Jetzt ist die Zeit um American Football zu lernen, um dann im Sommer sich auf dem Feld beweisen zu können“, animiert der Coach alle Anwesenden und lädt Neueinsteiger ein Teil des Wildcats Teams zu werden. Besonders würden sich die Kirchdorfer TSV Footballer über ein paar „schwere Jungs“ für die Offense- und Defense Line freuen. „Es ist tatsächlich so, dass viele Jugendliche irgendwelche Sportarten aufhören, weil sie zu schwer werden. Aber genau diese jungen Leute können wir im American Football brauchen“, erklärt der Headcoach. „Je größer und schwerer umso lieber“.
Wer also Football ausprobieren möchte. Egal ob ab 8 Jahren beim Flagteam oder in der Jugend der Wildcats. Alle sind herzlich willkommen. Trainingszeiten und Infos gibt es auf der Homepage.