Es war ein beeindruckendes Wochenende für den U19 Spieler der Kirchdorf Wildcats beim Jugendländerturnier in Berlin. Uli Stecher trat als Defense Back für die Bayernauswahl im Endturnier um die Deutsche Meisterschaft der Auswahlmannschaften an.
Mit einem überzeugenden Sieg von 38:0 gegen Sachsen und einem hart umkämpften Unentschieden von 15:15 gegen Baden-Württemberg haben sich die Warriors für das diesjährige Jugendländerturnier in Berlin ins Finale gekämpft. Im ersten Spiel gegen Sachsen konnten die Warriors einen klaren Sieg erringen, doch im zweiten Spiel warteten die starken BaWü Lions auf das Team unter der Leitung von Headcoach Andreas Englbrecht. Das Spiel endete nach einem äußerst spannenden Duell mit einem 15:15-Unentschieden. Dank der besseren Punktedifferenz sicherten sich die Warriors den Einzug ins Finale.
Im großen Finale treffen die Warriors auf den Favoriten aus Nordrhein-Westfalen, die GreenMachine. Dieses Team dominierte die Gruppe 1, indem es Niedersachsen mit 41:0 und Hamburg mit 38:0 besiegte. Headcoach Englbrecht äußerte sich dazu: „Mit den GreenMachine erwartet uns im Finale eine enorme Herausforderung, aber unser Team ist hochmotiviert, und wir werden uns intensiv auf dieses Spiel vorbereiten. Unser Ziel ist es, den Pokal nach 2013 wieder nach Bayern zu holen und vielleicht sogar 2024 in Bayern zu verteidigen.“ So der Coach vor dem Spiel. Die Realität sah dann allerdings anders aus. Mit einer klaren 30:0 Niederlage gegen den Favoriten zogen die Bayern den Kürzeren. Dennoch ein großer Erfolg und eine tolle Erfahrung für den Kirchdorfer Nachwuchsathleten.
Und für alle, die American Football ausprobieren wollen bietet sich am Samstag, den 28.10.2023 um 15.00 Uhr die passende Gelegenheit. Die Kirchdorf Wildcats bieten ein Try Out für alle Altersklassen in der In(n) Energie Arena an. Für die U19 über die Seniors II und natürlich dem Bundesligateam der Kirchdorf Wildcats haben neue Spieler die Gelegenheit American Football bei einem etablierten Verein auszuprobieren.