Wildcats Juniors in den Playoffs

Die Wildcats Juniors haben ungeschlagen die Regular Season absolviert und nun die Chance, nach der bayrischen Meisterschaft 2016 diesen Erfolg zu wiederholen. Im Viertelfinale treffen sie am kommenden Samstag in der heimischen Inn Energie Arena auf die in der Gruppe Nord zweitplatzierte Spielgemeinschaft Franken Knights/Ansbach Grizzlies, also mehr oder weniger die Finalgegner vom letzten Jahr, gegen die sie sich in einer kaum an Spannung zu überbietenden Partie knapp durchgesetzt hatten.

Es ist also davon auszugehen, dass die Knights den Wildcats die Sache nicht leicht machen werden. Headcoach Christoph Braun und sein Trainerstab haben sich daher intensiv mit dem Gegner beschäftigt und ihr Team auf das Spiel vorbereitet. Die Knights/Grizzlies mussten sich heuer nur den Gruppenersten Aschaffenburg Stallions geschlagen geben und siegten in allen anderen Begegnungen überlegen. „Das wird eine echte Herausforderung,“ weiss HC Braun, ist aber sehr zuversichtlich dass er mit seinem Team die Knights/Grizzlies bezwingen kann. „Die Jungs sind hochmotiviert und wollen den Sieg. Ob es uns letzten Endes gelingt, bis ins Finale zu kommen, hängt natürlich von vielen Faktoren ab, aber das ist definitiv unser Ziel.“

Das Spiel findet am 15.Juli ab 14:00 Uhr in der Inn Energie Arena statt. Der Eintritt ist frei. Die Wildcats Juniors freuen sich über tatkräftige Unterstützung der Football-Fangemeinde. Go Wildcats!

JETZT ANMELDEN

Spielberichte, Insider-News und vieles mehr!

Kostet nichts, bringt dich aber noch näher an das Team der Kirchdorf Wildcats!

... be a Wildcat!

Du hast dich erfolgreich angemeldet. Du wirst in kürze eine Bestätigungs-E-Mail erhalten.