Sehr früh startete heuer für die Wildcats Juniors die Football-Saison. Vergangenen Sonntag fand im Dante-Stadion gegen die München Rangers das erste Spiel in der Bayernliga statt, noch vor dem traditionellen großen Jugendcamp am Osterwochenende. Trotzdem waren die Wildcats Juniors alles andere als unvorbereitet. Gleich zu Anfang provozierte die Kirchdorfer Defenseein Fumble und brachte damit die eigene Offense aufs Feld, die die Chance durch Klaus Fischer sicher in Punkte verwandelte. Wenig später gingen jedoch die Rangers durch einen Touchdown und eine Two-Point-Conversion mit 8:7 in Führung. Rookie Philipp Kodalle brachte mit seinem ersten Touchdown sein Team schnell wieder in Führung, wenig später glichen die Rangers zum 14:14 aus. Der nächste Drive blieb für die Wildcats punktelos, und so gingen die Rangers durch einen weiteren TD mit 20:14 in Führung. Der Kick Off-Return Alex Brausnpergers brachte die Wildcats nahe an die gegnerische Endzone, doch eine Verletzung eines Ranger-Spielers führte knappe zwei Minuten vor dem Ende der Halbzeit zu einer längeren Spielunterbrechung. Die Refs entschieden in Abstimmung mit den Coaches, die Halbzeitpause vorzuziehen, und so wurde im Anschluss an die Pause die verbliebene Zeit der ersten Halbzeit fertig gespielt, genügend Zeit für die Wildcats, um durch einen TD Braunspergers mit 20:21 in Führung zu gehen.
In der zweiten Halbzeit dominierte die Denfense der Wildcats zunächst über weite Teile den Gegner, aber auch der Verteidigung der Rangers gelang es mehr und mehr, den Kirchdorfer Quarterback Lukas Anzeneder unter Druck zu setzen, vor allem, weil durch mehrere Ausfälle die O-Line der Wildcats deutlich geschwächt war. Schließlich zogen die Rangers mit zwei TD in Folge davon, ein TD Braunspergers mit anschliessender Two-Point verringerte den Abstand auf ein 32:29, aber ein weiterer TD der Rangers führte kurz vor Schluss zum 38:29. Noch einmal arbeiteten sich die Wildcats nahe an die gegnerische Endzone heran, konnten aber keine Punkte mehr machen. Wieder in Ballbesitz, knieten die Rangers ab.

„Wir haben zwar verloren, aber wir waren nicht unterlegen,“ meinte Headcoach Christoph Braun. „Wir waren eindeutig das bessere Team. Wenn wir im Camp die Fehler, die wir heute gemacht haben, bereinigen, wird sich das auch auf der Anzeigetafel zeigen.“ Dem konnten Offense Coordinator Maxi Meßner und Defense Coordinator Roman Krösslhuber nur beipflichten. Auch der Headcoach der Seniors und sportliche Direktor der Kirchdorf Wildcats Christoph Riener äußerte sich anerkennend und attestierte dem Team ein hohes Potential, das es voll auszuschöpfen gilt.

Das nächste Spiel findet erst wieder am 03.05. statt. Dann begrüßen die Juniors die Allgäu Comets auf heimischem Rasen, und im Anschluss treten die Seniors gegen die Holzgerlingen Twister an. Zum Auftakt der Heimspielsaison wird es also richtig krachen in der Inn Energie Arena.